1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin seit Heute on board

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von hada1712, 3. Juni 2011.

  1. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    ich habe den weg zu euch gefunden. bitte entschuldigt wenn ich nur in kleinschrift schreibe, aber das ist für mich leichter.

    und nun ein bischen von mir.

    ich musste 2001 meinen über alles geliebten beruf aufgeben, was mir immer noch zu schaffen macht.

    auch vieles andere ist seitdem nicht mehr möglich. gartenarbeit, mein geliebter bowlingsport, vieles im haushalt usw., aber ich habe seit über 25 jahren meinen lebenspartner der inzwischen alles macht was mir nicht mehr möglich ist.

    seit 2001 ist der PC meine welt :globe: nach draussen. auf diesem wege habe ich auch meinen musikalischen partner kennengelernt (2010), siehe HP.

    seit ich nicht mehr autofahren kann (2010) benutze ich den transportdienst für menschen mit behinderungen.

    so können wir uns zumindest für kleine auftritte (bis jetzt 2 mal in einem berliner pflegeheim) treffen.

    alles andere machen wir per mails usw.

    leider schreitet meine erkrankung weiter fort. eine therapie ist so gut wie nicht mehr möglich, da alle medikamente nicht anschlagen.
    zur zeit nehme ich nur medikamente die den alltag ein wenig erleichtern können. inzwischen klebe ich auch schmerzpflaster damit der alltag einigermaßen erträglich ist.

    ich bin vegetarierin:daisy:, aber schon seit über 20 jahren.


    liebe grüße, hannelore

    PS: und was ganz wichtig ist, mein kopf hat noch kein rheuma:jump:
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Hannelore,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    [​IMG]

    Es ist sicher sehr schlimm, dass all Deine Medikamente nicht anschlagen,
    dann ist Dir nur zu wünschen, dass wieder etwas Neues für Dich
    entwickelt wird, es gab noch nie so viele Therapien wie heute.

    Ich finde es toll, dass Du trotzdem musizierst und sogar dichtest,
    ich denke, dass das Befassen mit kreativen Dingen uns sehr von
    unserer Krankheit ablenken kann.

    Dein Gedicht, das Du heute unter "Naturgedichte" geschrieben hast,
    finde ich sehr schön. Natürlich freuen wir uns auch über selbst gedichtete
    Texte, sonst müssen die Dichter leider schon 90 Jahre tot sein, wenn man
    etwas von ihnen weitergibt (Urheberrecht). :vb_redface:

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich wohl bei uns fühlst

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  3. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    welcome-0077.gif

    bei RO bin selbst erst seit Anfang des Jahres dabei. Hier kann man sich wohlfühlen.

    LG Hoffeglaube
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Herzlich willkommen!!

    Achtung: r-oler sind massiv suchtgefährdet.
    Man guckt hier rein mindestens einmal am Tag.

    LG von Juliane.
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo an alle

    vielen dank für die liebe begrüßung.

    stimmt musik machen und schreiben lässt vieles in den hintergrund treten.

    ja ich kann noch ein paar eigene gedichte reinstellen. sind zwar nicht alle naturmässig, aber das eigene leben ist ja auch natur.

    schaut auch mal auf meiner/unserer homepage vorbei, da gibt es musik und mehr.
    einfach die navigation durchklicken.

    über kommentare würde ich mich freuen, allerdings ob sie dann hier hinkommen weiss ich noch nicht. hier soll sich ja bestimmt nur vorgestellt werden.

    liebe grüße, hannelore