Ich bin neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Alba1969, 22. August 2022.

1. Alba1969

Alba1969 Neues Mitglied

Hallo! Ein neuer Leidensgenosse auf rheuma-online.
    Ich komme aus dem schönen Ammerland zwischen Oldenburg und Leer.

Seit 1996 bin ich nun ein "Bechti" und ich habe gefühlt 100 unterschiedliche Therapien und Medikamente probiert und genutzt. Regelmäßig gehe ich zum Rheumatologen. Er ist leider nicht der Rheumatologe meines Vertrauens, aber darum bin ich ja jetzt auch hier. Ich erhoffe mir produktiven Austausch von Erfahrungen und die Möglichkeit, endlich zwei Dinge unter einen Hut zu bekommen: Morbus Bechterew und Schmerzbekämpfung...

stray cat gefällt das.
  2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Herzlich willkommen Alba :)
    MB und Schmerzen,ich war im Mai zur Reha und dort waren viele Bechtis. Alle mit denen ich gesprochen habe ,haben von den dortigen Behandlungen und Übungen profitiert.
    Vielleicht wäre das eine Idee auch für dich ?

stray cat gefällt das.
  3. Alba1969

Alba1969 Neues Mitglied

Danke Katjes!
    Ja, das wäre klasse. Ich stehe mit meinem Hausarzt bereits in "Verhandlungen"...

4. Katjes

Das ist doch schon Mal gut !:)

5. Alba1969

Alba1969 Neues Mitglied

Ich habe meine Problematik in einem neuen Thema verfasst: "Cosentyx und Schmerzmittel".

stray cat gefällt das.
  6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

herzlich willkommen auch von mir, @Alba1969 :star4:

7. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Hallo @Alba1969 ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Auch ich bin kein "Bechti". Da du jedoch scheinbar auf der Suche nach hilfreichen Therapien bist, frage ich mal nach, ob du schon einmal etwas von den Heilstollen, der Radon-Therapie, gehört hast (z.B. in Bad Gastein)? Soll für "Bechtis" besonders wirksam sein. Vor Jahren hörte ich, dass diese Therapie deshalb sogar von der Krankenkasse übernommen wird, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

8. Katjes

Da harke ich Mal ein,nein Gastein wird nicht mehr von der Kasse übernommen.
    In Bad Kreuznach gäbe es auch einen Radonstollen,der ist etwas anders als in Gastein,ein sogen. kalter Stollen......In Gastein hat man unterschiedliche Temperaturstufen und es ist auch für den Organismus sehr anstrengend......das soll in Bad Kreuznach entspannter sein.
    Ich selbst kann nur von Gastein berichten,mir hat es geholfen......es bringt aber nur etwas ,wenn man es jährlich wiederholt.......ebenso in Bad Kreuznach,das weiß ich von einer Freundin .
    Aber es gäbe Radonbäder,die sollen wohl auch helfen,da weiß ich aber nicht wo die angebotenen werden.

Pasti und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden