Ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ketty, 5. Juli 2022.

  1. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo guten Tag, ich bin neu hier
    Ich werde am Montag zum ersten Mal stationär in der karl aschoff klinik sein, da ich noch nie in reha war bin ich schon ziemlich aufgeregt und neugierig was mich dort so alles erwartet
    Wer war schon mal dort und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
    Ist vielleicht jemand hier der/ die am Montag den 11.07.22 in reha geht?
    Würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde, damit ich etwas ruhiger werde.
    LG ketty
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich war da noch nicht, aber ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Reha mit kompetenten Therapeuten und vielen Therapien und, dass sie Dir hilft.

    Und herzlich willkommen auf RO.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo Lisalea echt toll von dir das geantwortet hast.
    Ich hoffe das sie mir helfen und ich eine schöne Zeit verbringe. Und das die Therapien mich weiter bringen.
    Irgendwie freu ich mich schon drauf aber die Aufregung wird von Tag zu Tag größer.
    LG ketty
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Ketty,
    Willkommen in unserer Runde !
    Die Karl Aschoff Klinik kenne ich nicht,aber ich war im Mai erst in Reha :)......du kannst dich ganz bestimmt auf gute Therapien und nette Menschen freuen......und vielleicht ist die Gegend auch noch schön:)
    Ich weiß von einer Freundin,das sie auf den Radonstollen schwört,den mußt du aber ,glaube ich, mittlerweile extra dazu buchen.
    Verrätst du uns deine Diagnose ?
     
    stray cat gefällt das.
  5. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo katjes, super toll von euch das ihr mich nicht alleine lässt.
    Opss meine Diagnose natürlich sag ich es euch hab damit kein problem, bloß wo fange ich an
    Ich habe sozusagen nicht viele diagnosen fang mal an sie aufzuschreiben
    LUPUS, CREST, RAYNAUD SYNDROM, NEURODERMITIS, COPD, TACHICARDIE, MORBUS BECHTEREW, CHRONISCHE COLESTEATOM Hab ich was vergessen nööö das wärs für den mom
    Ist zwar nicht zum lachen aber ich finde man sollte weiter leben und jeden Tag das beste daraus machen
     
    Adolina, stray cat, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke !
    Mit der Einstellung,wird es dir gelingen !:)
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  7. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Auf jeden Fall katjes aufgeben gibt's nicht. Hinfallen aufstehen Krone richten weiter gehen darf ich fragen welche Diagnose du hast.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja klar !Ich habe eine Ra mit Wirbelsäulenbeteiligung und manchmal zeigt sich eine Tendenz zur Psoriasisarthritis.
     
  9. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Ouuu, auch nicht schlecht aber Kopf hoch und weiter gegts☺️ seid wann hast du die Erkrankung
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Diagnose habe ich seid 31 Jahren,angefangen hat es bestimmt 10 Jahre eher......Uh,das liest sich jetzt ganz schön alt ,gell :)
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das liest sich nach RheumaQuartett :D
     
    stray cat gefällt das.
  12. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Bei mir würde lupus raynaud Syndrom und crest 2014 festgestellt. Am Anfang verstand ich gar nicht was die Ärzte von mir wollten, hab nichts verstanden. Die erste Frage war nach dem sie angefangen mit alpha beta hin und her... Bin ich eine tickende Atombombe??? Und fingen an zu lachen, mir war damals gar nicht zu lachen. Heute hingegen mit dem lupus ( wolf heißt das ja) heule ich bei voll Mond... Spaß morbus bechterew 2021
    Neurodermitis 2020 copd Ende 2021 und colesteatom 2022.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Herzliche willkommen auch von mir, @Ketty :daisy:
    Ich wünsche Dir eine sehr wohltuende Reha- vergiss nur Deinen Humor nicht Zuhause, dann wird es sicher eine sehr schöne Zeit für Dich und Deine MitpatientInnen und das vielfältige Team der Hilfe :)
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo stray cat
    Der Humor ist schön eingepackt im koffer ich werde das beste geben und versuchen immer gut gelaunt zu sein.
     
    Deleted member 55144 und PiRi gefällt das.
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    @Ketty

    Herzlich Willkommen auf RO.

    Hier gibt es einige Mitglieder mit Lupus und anderen Kollagenosen.

    Ich habe eine Mischkollagenose mit Lupus und Sjögren sowie rheumatoide Arthritis.

    Welche Basistherapie bekommst Du für Deinen Lupus?

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo mizi
    Ich bekomme
    Plaquenil 200mg 2 Tabletten
    Nifedipin 20mg 1tablette
    Prednisolon 5mg 1 tablette
    Metroprolol 50mg 1 tablette
    Vigantol 1000 1tablette
    Cosyntex pen 300mg 1x im monat
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.816
    Ort:
    Bayern
    @Ketty

    Dankeschön für Deine Antwort.
     
  18. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Nichts zu danken
     
  19. Hallo @Ketty und herzlich Willkommen,
    ich wünsche dir auch viel Erfolg, Erholung und Spaß in deiner Reha... Mir hat die Reha vor 2 Jahren sehr gut getan und ich habe dort ganz tolle Menschen kennengelernt.
    Du brauchst gar nicht aufgeregt zu sein :)

    Viele Grüße und alles Gute
     
    stray cat gefällt das.
  20. Ketty

    Ketty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2022
    Beiträge:
    10
    Hallo aida vielen vielen Dank für die positive Antwort, das nimmt mir ein bißchen die Aufregung was die reha betrifft und alles drum herum. Es rückt immer näher und die Freude wächst mit vielen schmetterlinge im bauch aber denke und glaube sobald ich dirt angekommen bin legt es sich gleich. Auf jedenfall bin ich offen für alles und versuche natürlich soweit es mir möglich ist alles mit zu machen.
    Nochmals danke euch allen für die tollen und schnellen Antworten. Ich werde in jedem Fall in diesem forum weiterhin bleiben und euch wenn es ok ist auch nächste Woche auf dem laufenden halten
    Liebe Grüße Ketty
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden