1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von dickekatze, 12. Juli 2011.

  1. dickekatze

    dickekatze Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.hab hier noch nie etwas geschrieben und auch noch nicht lang hier.hab seit februar schmerzen im handgelenk besonders frühs oft ein heißes gefühl ein brennender reißender schmerz und bei bewegung wie ein knacken.war beim ha hat etwas erhöhte harnsäurewerte festgestellt aber nach ernährungsumstellung u tabletten verschlechterung.tat oft so weh daß ich kreischen mußte.konnte gar nichts richtig greifen.bin wieder zum ha harnsäurewerte top machte wieder test aber keine werte wurden angezeigt bekam corti erst hohe dosis jetzt 5mg nach 1,5monate etwas besserung und auf verlangen überweisung zum rheumadoc.nach 9wochen termin und so geh ich nächste woche zum rheumadoc.hab aber bammel,daß er sagt es ist einbildung weil kein rheumafaktor u keine entzündungswerte angezeigt werden.ach es ist zum verzweifeln.vielleicht habt ihr ja schon mehr erfahrung.lg heike
     
  2. CaRo:)

    CaRo:) Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo:) Herzlich-Willkommen:)

    Also ich hab auch keinen Rhemafaktor im Blut erhöt & habe seit einem halben Jahr Gelenkrheuma.
    Auch die Entzündungswerte müssen nicht immer erhöht sein. Trotzdem kann man Rheuma haben.
    Brauchst dir keine Sorgen machen. Lieber geht man doch einmal zu viel, als einmal zu wenig zu einem Arzt.
    Hilft dir denn das Cortison etwas?

    glg
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Heike!
    Laß dich nicht verunsichern, Du bist auf alle Fälle auf dem richtigen WEg!
    Viele von uns hatten vorallem im Anfangsstadium erhöhte Werte, die Frage ist sowieso, ob dein HA alle wichtigen Werte abgenommen hat.
    Da das Cortison schon eine Besserung gebracht hat, scheint auf alle Fälle eine Entzündung die Ursache zu sein.
     
  4. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Rheuma

    Liebe Heike,
    ich kann mich den anderen nur anschließen, laß Dich nicht verunsichern und kläre die Schmerzen ab.
    Auch ich habe keinen positiven Rheumafaktor, nicht mal meine Entzündungswerte sind hoch, bin fast 5 Jahre durch die Hölle gegangen, weil ich als Simulant abgestempelt wurde und nun habe ich doch Rheuma und einiges mehr.
    Also bleib dran und laß alles ab- und erklären.
    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft.
    Lieben Gruß von Schlappi
     
  5. Mommy

    Mommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo!

    Da möchte ich mich meinen Vorrednern glatt anschließen!

    Auch ich bin seronegativ und habe ein super schönes Blutbild! Nicht mal Entzündungswerte spuckt mein Blut aus, obwohl z.B. der Ellenbogen dick und rot und heiß ist = entzündet!

    Wenn das ein guter Rheumadoc ist, dann wird er Dich ordentlich untersuchen und eine umfangreiche Anamnese machen! Und er wird Dich ernst nehmen, mit allem was Du hast!!!

    Willkommen im Club, hier bist Du nicht alleine! Halte den Kopf immer schön hoch!!!!

    LG,
    Mommy!