Ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fidi, 28. Februar 2007.

  1. Fidi

    Fidi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Winsen / Luhe
    Hallo,
    Ich bin neu hier, hab ( wohl schon seit Jahren ) Morbus Bechterew und möchte gern eine Kur beantragen. Mein Rheumatologe hält das für ne Art WellnessUrlaub...ich weiß nicht ob er sich da wirklich für einsetzt. Ich hab 4 Kinder, arbeite voll als Lehrerin an einer Schule für Geistig Behinderte, hab mich vor zwei Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt und jetzt wenigstens jedes zweite Wochenende für mich und fange langsam an mich mit meiner Krankheit zu beschäftigen, nachdem im vergangenen Sommer wegen Dauerschmerzen und Berufbelastung eine heftige Depression mich an die Grenze der Belastbarkeit gebracht hat. Ich hab das Gefühl, dringend Unterstützung zu brauchen in vielen Bereichen ( Stressverarbeitung, Umgang mit Schmerzen, richtige Medikation, Bewegungsanleitung noch intensiver als zwei Rezepte KG, Vermittlung der Krankheit für die Kinder und so weiter ) kann mir jemand Tips geben für den Kurantrag? ( Ich bin Beamtin, stelle den also bei der Beihilfe und der Kasse ) und brauche auch Tips für eine Einrichtung möglichst in Norddeutschland. Ich würde gern die beiden jüngeren Kinder ( 6 und 8 ) mitnehmen, halte die beiden durch meine Situation für relativ belastet auch wenn das nach außen nicht sofort zu sehen ist und wäre auch da für Tips dankbar wie man das hinkriegt dass die als Patienten mitfahren können und nicht nur als Begleitpersonen.
    Ich freu mich über jede Antwort
    Fidi
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Fidi,