1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Emmi, das Landei, 28. Juni 2005.

  1. Hallo,ich bin neu und denke ich stell mich mal vor. Bin 47 jahre alt,verheiratet und habe zwei Kinder ( Junge 17,Mädchen 13) .Seid meine Tochter geboren ist habe ich rheuma.Die ersten 9 jahre meinten die Ärzte es währe cp.Aber seit 2001 ist es lupus . Ich nehme täglich 5 mg cortison,wöchendlich 10 mg Mtx und manchmal Allvoran. Es geht mir aber recht gut . Das war es erst mal . Tschüss
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo emmi,

    dann mal herzlich willkommen in unserem forum :D . ich bin aus wien, 45 jahre alt, einen erwachsenen sohn, und habe cp und fibro (beschwerden schon laaange, diagnose 2001), seit märz 2005 berentet.
    für allgemeine fragen, herzschmerz, und kummer, oder mal so richtig zum dampfablassen, steht uns hier der erfahrungsaustausch zur verfügung. für länderspezifische fragen gibt es das ländereck- deutschland- österreich. für *sonstiges* den kaffeklatsch :D - und natürlich eine jede menge infos, da kann man sich so richtig schlau lesen :cool:
    hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

    achjaaaaa, einen chat gibt es auch, aber da musst du dich extra nochmal anmelden. verwende da bitte den selben namen wie hier im forum, dass wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. ;)
     
    #2 28. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Landei Emmi,

    ein herzliches Willkommen aus Tirol von einem weiteren Landei! :D

    Bin weiblich, 49 Lenze jung, verheiratet, kinderlos, habe eine Hündin, eine Kätzin und u.a. cP mit Psoriasis plus Fibro. Behandelt werde ich mittlerweile nur noch mit Arava 20 mg.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, emmi!

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    ich habe seit 3 jahren ein churg-strauss-syndrom und nehme an medikamenten cortison ( 5 mg) und mtx (22,5 mg) sowie cortison-spray, folsäure und calcilac; ausserdem bekomme ich krankengymnastik. damit geht es mir recht gut. seit gut 1 jahr bin ich bei RO und fühle mich sehr wohl hier! Ach ja, ich bin verheiratet, wir haben erwachsene kinder und ausserdem 3 katzen.
    viele grüsse von ruth
     
  5. Vielen Dank für eure Willkommens Grüsse.

    Ich komme aus Norddeutschland ,aus dem Cuxland.
    Das mit dem Chat muss ich mir erst noch ein bischen angucken,
    weil ich von dieser Technik noch nicht viel ahnung habe.
    Mit dem schreiben dauert es bei mir noch sehr lange,aber ich arbeite dran.


    Tschüss Emmi
     
  6. Lara_M

    Lara_M Ditschie

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog
    Hallo Emmi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei r-o!!!

    Ich bin 20 Jahre alt (jung) und habe seit Herbst 2004 die Diagnose cp.

    Man kann hier alle möglichen Fragen stellen und bekommt immer Antworten.
    Wenn man down ist, dann wird man hier wieder aufgemuntert!!!

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!!!

    Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute!!!

    Liebe Grüße
    Lara_M
     
  7. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    276**
    Hallo Emmi,
    viele Grüße aus Bremerhaven, bis zum Anfang diesen Jahres hab ich auch noch in Cux gewohnt, bin dem LK aber untreu geworden und jetzt Bhv-ler.
    Ich bin 27 Jahre alt, komme wie gesagt aus Bhv und habe cp (Diagnoses seit 2000, aber wer weiß wie lange schon). Zur Zeit werde ich mit Enbrel, Cortison und div. Schmerz und Magenmittelchen bearbeitet :D .

    LG
    Verena
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Emmi,


    ich bin auch aus Cux.

    Vielleicht möchtest du ja auch am 06.08 zum treffen kommen in cux?
     
  9. Hallo Kristina

    Was ist das für ein treffen und wo.

    Tschüss Emmi
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Emmi,

    schau doch einfach mal im Forum unter User-Treffen und dann unter "Treffen???"
    Da steht alles;)


    MfG

    Kris
     
  11. Nelly

    Nelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen....

    Hallo Emmi,

    auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!

    Ich komme auch aus Norddeutschland, aber noch ein wenig südlicher als Cuxhafen!!
    Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter und einen Hund!!

    Ich habe eine bisher undifferenzierte Kollagenose mit Lungenbefall und nehme an Medis Imurek, Quensyl, Cortison, Lorzaar und noch die normalen Magen-und Vitaminsachen!!

    Ganz lieber Gruß von Nelly