1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu / Schmerzmittel bei MTX

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Joma, 17. April 2016.

  1. Joma

    Joma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welche Schmerzmittel kann ich bei Mtx Einnahme verwenden?
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    BW
    Hallo Joma,

    meine Kinder haben zusätzlich zu MTX Naproxen und im Notfall Novalgin genommen. Ich würde das aber mit dem behandelnden Arzt abklären!
    Willkommen im Forum.

    LG Tinchen
     
  3. Joma

    Joma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin neu Schmerzmittel bei Mtx

    Danke Tinchen1978, ich werde den Arzt auf diese Medikamente ansprechen. Gruß Joma
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Joma,

    herzlich willkommen bei rheuma-online.

    wenn du trotz Basismedikament noch zu heftige Schmerzen hast, dann solltest du das mit deinem Rheumatologen/In besprechen, denn nur dann kann der/die entsprechelnd reagieren und handeln.

    Wenn du ein Schmerzmittel brauchst, dann sollte das auch speziell auf dich persönlich abgestimmt sein. Es nützt ja nichts wenn hier der/die eine oder andere dir schreibt nehme xyz usw.

    Informiere deinen Arzt, wenn du trotz Therapie mit Schmerzen kämpfst und nicht klar kommst, alles andere macht keinen Sinn, finde ich. Es bringt auch nichts, wenn du deinem behandelnden Arzt sagst, in einem Forum bekam xy dieses Schmerzmittel zum MTX. Der Arzt wird es mit dir auf dich abstimmen, so kenne ich das und würde sagen, so läuft das.
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg

    Hallo Joma, sei wilkommen bei uns, schön das du hierher gefunden hast.

    Es ist wirklich angebracht die Schmerzmittel Frage mit deinem Hausarzt bzw.

    Rheumatologen zu besprechen.

    Alles Gute sagt dir Johanna!