1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Werner Kurz, 23. April 2004.

  1. Werner Kurz

    Werner Kurz Guest

    :) Hallo, ich bin der Neue!
    Ich bin 61 Jahre alt und habe "Progressive systemische Sklerodermie". Diagnostiziert wurde die Krankheit vor 18 Monaten. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu dieser Krankheit, vor allem interessiert mich, wie ich von der 10 mg-Dosis Cortison herunterkommen kann und ob es auch homöopathische Mittel gegen diese Kranheit gibt. Hat jemand Erfahrung - auch mit Akkupunktur?
    Werner
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

    Hallo Werner,

    herzlich Willkommen im süchtigmachenden RO!!!
    Leider kann ich dir keine Angaben zu deiner Erkrankung machen, da ich mich damit nicht auskenne.
    Infos könntest du evtl. unter Rheuma a-z bekommen.
    die Frage wegen Cortison und Akkupunktur, wäre nicht schlecht, wenn du sie vielleicht nochmal im Erfahrungsaustausch stellen würdest.
    Nicht alle schauen hier in dieser ABteilung des Forums rein.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und viel Infos und auch viel Spaß hier im Forum.
    Einmal hier, dann lässt es einen nicht so schnell wieder los.
    Hier kannst du alles abladen, Frust, Sorgen, hier findest du auch immer was zu lachen...soll ja bekanntlich auch die beste Medizin sein

    Nochmals: Herzlich Willkommen hier!!!
    LG
    Kiki
     
  3. Inga

    Inga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlich willkommen, leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten,
    da ich mich damit nicht auskenne.
    Hab n bischen Geduld, hier werden sich sicher noch mehrere Leute melden.
    Es gibt auch ein Forum bei der Scleroliga,wo Dus mal probieren kannst:

    http://www.scleroliga.de/forum.php

    Liebe Grüße

    Inga
     

    Anhänge:

  4. Werner Kurz

    Werner Kurz Guest

    :) Hallo Inga,
    an Geduld wird es mir nicht fehlen, die braucht man. Danke für Deinen Hinweis auf die Scleroliga. Die kenne ich bereits und bin dort auch Mitglied. Hier suche ich nur ergänzend nach Infos.
    Liebe Grüße
    Werner ;)