1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin Neu hier (SLE)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von puschelchen, 2. Oktober 2012.

  1. puschelchen

    puschelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an Alle :),

    ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, bin 25 und wohne in Dresden. Ich leide jetzt seit einem Jahr und 6 Monaten an SLE. Ich kenne niemanden der diese Krankheit hat und ich hoffe ich werde hier fündig. Also, ich würde mich freuen wenn ihr Euch meldet.


    Liebe Grüße
     
  2. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Herzlich willkommen!

    Guten Abend puschelchen,

    du wirst hier sicher mehrere Leute mit Lupus finden, so auch mich. Ich bin (gerade noch) doppelt so alt wie du und wohne in Mitteldeutschland. Die Diagnose habe ich seit Dezember 2006 und seitdem werde ich auch adäquat behandelt. Mein Basismedikament heißt Quensyl, das ist ein Antimalariamittel.

    Was nimmst du denn ein?

    Alles Gute und einen interessanten Austausch wünsche ich dir!
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo puschelchen,
    herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn ich keinen SLE habe! ;)
    Hier gibt es aber viele, die davon betroffen sind, und es werden sich bestimmt noch einige User melden.
     
  4. M. Berti

    M. Berti Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo-
    kann dir leider auch nicht helfen weil ich Bechterew habe,
    heiße dich aber auch herzlich willkommen im Forum.
    Hier bist du gut aufgehoben, einigen geht es genau wie dir.

    liebe Grüße und Alles Gute!
    Martina
     
  5. lissi2005

    lissi2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo Puschelchen!
    Ich habe zwar noch nicht so viele Erfahrungen mit SLE gesammelt,bei mir wurde es vor ca. 1/2 Jahr festgestellt zum Bechterew dazu,aber über das Forum habe ich eine andere Internetseite empfohlen bekommen, www.lupus-live.de,dort gibt es auch einige infos.
    Ich bin auch mit Quensyl eingestellt und komme damit gut zurecht,nur viel Sonne und Kälte meiden.
    Schönen Abend wünscht Lissi:)