1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu hier! / JIA / Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lavendelfee, 25. Oktober 2015.

  1. lavendelfee

    lavendelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich grüße euch :)

    Ich bin 19 Jahre alt. Seit 2013 habe ich eine diagnostizierte JIA, obwohl bereits 2 Jahre vorher Probleme auftraten. Seit 2014 gesellt sich noch die Fibromyalgie dazu.
    Ich habe mich angemeldet, da ich mich mit anderen Betroffenen austauschen möchte und freue mich auf nette Gespräche mit euch.

    Liebe Grüße,
    lavendelfee
     
  2. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    hallo lavendelfee

    schön, dass du den weg hierher gefunden hast. herzlich willkommen. du wirst hier sicher viele infos bekommen und auch hilfe, wenn nötig. ich bin froh, vor über 1 jahr diese seite und die menschen hier gefunden zu haben.

    einen lieben gruß von der
    waldfee ;)
     
  3. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Herzlich willkommen hier im Forum!

    LG
    Lächeln
     
  4. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostthüringen
    Herzlich willkommen

    Ich habe mich hier als Angehörige angemeldet und in den vielen Jahren viele sehr gute Informationen und Erfahrungen von Rheumakranken bekommen.
    Ich bin froh und dankbar, diese Seite entdeckt zu haben.:top:
    Alles Gute für dich und
    LG Charlotte
     
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    lavendelfee sei willkommen im RO schön das du zu uns gefunden hast, ich wünsche dir hier gute Begegnungen ob im Forum oder aber auch im Chat.Alles Gute aus Hamburg von Johanna
     
  6. lavendelfee

    lavendelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke für eure netten Antworten!

    Während der paar Jahre habe ich natürlich schon einige Tricks erlernt, wie man am besten mit was umgeht. Ich hoffe, ihr könnt mir da auch noch einige Tipps geben.
    Schönen Abend,
    lavendelfee
     
  7. erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lavendelfee,

    ich bin24 und hab mich letzten Donnerstag hier angemeldet und wurde hier sehr gut aufgenommen ;)
    Ich hab die Diagnose Sakrolitiitis/RA frisch und dementsprechend bin ich Laie. Aber für Fragen ist der Chat auch sehr gut, mir werden dort von allen so gut wie möglich meine Fragen beantwortet :)
    Schön dass du hier bist!
    Grüße,
    erdbeertörtchen
     
  8. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fragen

    Na lavendelfee, dann stelle einfach deine Fragen , wir helfen gerne.Gruss aus Hamburg von Joe
     
  9. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    herzlich willkommen....

    liebe Grüsse
    Cris
     
  10. lavendelfee

    lavendelfee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich lebe noch :p

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe in den letzten Wochen keine Zeit gefunden, um zu schreiben. Muss mich erst an den Arbeitsalltag gewöhnen. :p

    Jetzt habe ich jedoch ein paar Minütchen Zeit.

    Folgendes:

    An alle die, die auch Probleme mit dem Kiefer haben: Was tut euch dann gut ?
    Mein Kiefer ist das Gelenk, das mich noch am meisten ärgert.. Ich muss dann oft auf Cortison zurückgreifen, was ich natürlich nicht so brennend finde. Also bin gespannt, was ihr so für Tipps habt.

    Außerdem wollte ich wissen, ob ihr unter euren Medikamenten auch so infektanfällig geworden seid ?
    Ich meine, ich war schon immer anfälliger für sowas, aber seit dem ich MTX in Kombination mit diversen Biologika nehme (mittlerweile seit über einem Jahr Enbrel), ist es noch schlimmer. Fieber bekomme ich nur ganz selten, weil mein Immunsystem so runtergefahren ist.. Das schlimmste ist dann, dass ich trotzdem total schlapp bin und einfach nicht so recht fit werde.

    Bin gespannt auf euer Feedback!!

    Schönen Abend und ein schönes Wochenende,

    Grüße lavendelfee :)
     
  11. idefixa

    idefixa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    willkommen

    herzlich willkommen lavendelfee und viel spass hier