1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bin neu aus Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von dedsp, 24. November 2011.

  1. dedsp

    dedsp Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]hallo zusammen[/h]ich 58 Jahre alt /m suche Rheumatologe in/um Stuttgart für Erstdiagnose.
    Telefon Frau Dr. Richter ist immer besetzт .
    Termine bei dr. Schiebel/Bärlin in Ludwigsburg nur im Mai 2012 möglich, bei dr. Engel in Stuttgart nur März 2012.

    Leider links auf seite:
    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/46590-Rheumatologe-zur-Erstdiagnose-gesucht?p=466851&viewfull=1#post466851
    funkz nicht
    kann nicht aufrufen.

    Bitte jede Tipps,Ratschläge wo oder wie man einen schnellen Termin zu bekommen.

    Gruss
    dedsp
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dedsp,

    Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Leider kann ich aus Deinem Nicknamen nicht erkennen ob Du weiblich oder männlich bist!?

    Es ist immer sehr schwierig ein Termin beim Facharzt zu bekommen. Am besten bittest Du Deinen HA
    das er in einer Praxis anruft. Normalerweise gibt es in jeder Rheumapraxis eine Frührheumasprechstunde.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Fr. Dr. Richter und Herr Dr. Schiebel diese anbietet. Ich kann Dir daher nur
    den Rat geben, es einfach nochmal zu probieren und auf die Dringlichkeit hinweisen, sag das Du schmerzen hast
    und eventuell auch eine lange Wartezeit in Kauf nimmst. Ein anderer Tipp wäre, dass Du Dich hier vorstellt:
    http://www.kk-es.de/plochingen/kliniken_und_zentren/innere_rheumatologie_ambulanzen.htm
    In der Frühambulanz bekommst Du auf jeden Fall einen Termin. Ich kann die Ärzte dort nur empfehlen, war auch schon
    stationär dort.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir beide Daumen.

    LG
    Fallingstar
     
  3. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Dedsp,

    nach 3 vergeblichen Versuchen bin ich vor 2 Jahren zu Dr. Bittner in Stuttgart Möhringen gegangen. Er ist zwar "nur" orthopädischer Rheumatologe, aber er macht eine sorgfältige Erstuntersuchung und war in der Lage bei mir eine seronegative RA zu erkennen. Der Wartezeit für einen Termin durfte bei ca. 4 Wochen liegen.

    Gruss Süddeutsche