Hallo ihr Lieben, ich bin seit JETZT neu hier. ich wünsche allen die das lesen erst einmal einen schönen Tag. Leider habe ich auch gleiche eine Frage an Euch. Ich habe meine ANA und ANCA Wert von meinem letzten KH Aufenthalt bekommen, aber ich habe keien Plan was diese mir sagen wollen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Werte: Autoantikörper vom 14.01.2015 Antinukleäre Antikörper [1:<80][Titer] <1:80 technisch und medizinisch validiert Fluorenszmuster c-ANCA (cytoplasmat.) [1:10][Titer] <1:10 technisch und medizinisch validiert p-ANCA (perinukleär) [1:10][Titer] 1:<10 Herzlichsten DANK schon einmal im Voraus. Mit besten Grüßen Andrea Wittmann :vb_cool:
Das heißt, dass alles gut ist??? Wäre ja super. HERZLichsten DANK für diese SUPERschnelle Antwort. Habe heute trotzdem starke Rückenschmerzen und verliere momentan viele Haare. ABER dann ist das wohl etwas anderes. LG Andrea
DAS habe ich nicht gesagt und kann ich auch gar nicht beurteilen. Die Werte (ANA, ANCA bzw. die zwei Unterformen) geben Aufschluss über die Art einer Erkrankung, wenn sie positiv sind. Ein negativer Befund schließt - wenn überhaupt - nur die spezifischen Erkrankungen aus, nicht aber alles
Herzlich Wilkommen erst mal Mondfrau ich will dich nicht enttäuschen, aber des heisst nicht zwingend das alles gut ist, es sind aber gute Anzeichen. Weiteres wird dann die weitere Untersuchung zeigen, kommt sehr auf deine Beschwerden an. liebe grüsse Corbie
Herzlichsten DANK, ihr seid SPITZE. Ok. Hab das dann mit negativ wohl missverstanden .... :vb_redface: Dann heißt es wohl zu einem Arzt zu gehen, der sich damit auskennt.
Herzlich Wilkommen erst mal Mondfrau ich will dich nicht enttäuschen, aber des heisst nicht zwingend das alles gut ist, es sind aber gute Anzeichen. liebe grüsse Zu viele ... viel zu viele Anzeichen .... Warte derzeit auch noch auf eine Nachuntersuchung des Blutes wegen der Anzeichen von Leukämie.
Dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen dass es keine Leukämie ist... Wenn du en guten Arzt hast wird er dir auf alle Fälle weiterhelfen können. Es gibt viele Rheumatische Erkrankungen die sich nicht oder kaum im Blut zeigen.
Eine Rheumatologen habe ich noch nicht, aber ich bin bei einem guten Hämatologen /Internisten der wird mir schon weiterhelfen können.