1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin ein Nordlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonnenschein, 31. Januar 2007.

  1. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo alle zusammen,

    ich bin bald am verzweifeln, weil ich nicht genau weiß, wie ich das hier machen muß.

    Ich bin völliger Neuling im INternet.

    Meine entgültige Diagnose wegen Rheuma bekomme ich wohl erst am Freitag.

    Seit über 2 1/2 Jahren leide ich an SEhenscheidentzündung mit fast 1jähriger Pause. Ende September l. J. kamen die Schmerzen im linken Handgelenk wieder, dazu kamen dann noch Schmerzen im rechten Ellenbogen (Tennisarm) und beide Hüften auch. Die Hüften schmerzen seit fast 1 Jahr. Erste Behandlung war Schleimbeutelentzündung bis ein Arzt dann meinte, die Schleimbeutel würden in den Oberschenkeln sitzen und nicht in der Hüfte. Für diese Feststellung brauchte es dann doch tatsächlich 3 Ärzte (ha,ha).

    Ich habe schon eine Gelenkröntgung hinter mir mit dem Ergebnis, daß im linken Handgelenk wohl ein Überbein sein dürfte, was allerdings ungewöhnlich ist, da ein Überbein ja nicht an der Handunterfläche auftritt und am Ellenbogen eben Tennisarm. Was mit meinen Hüften wäre, daß könnte sie mir nicht sagen. Ich bin dann völlig angenervt zu meinem Arzt. Der gab mir erstmal Cortison. Man ging mir das gut. Ich habe den Staubsauger geschwungen wie nichts gutes. Dann wurde die Dosis herabgesetzt und schon ging´s wieder los. Am Donnerstag solte ich éigentlich wieder arbeiten gehen, wird wohl nichts werden.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Euer Sonnenschein
     
  2. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo

    Hallo Sonnenschein!

    Da ich gerade gesehen habe,das dich noch niemand begrüt hat,wede ich mal den Anfang machen.

    Herzlich willkommen.

    Bin auch erst seit Okt.2006 in diesem Forum,mir wurden schon viele Fragen beantwortet.Du wirst sehen,wie hilfreich deras sein kann.

    Wenn dir Cortison geholfen hat,ist es am ehesten etwas Entzündliches.

    liebe Grüße ema
     
  3. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    bin ein nordlicht

    hallo sonnenschein
    ein herzliches willkommen bin auch noch nicht sehr lange hier und war am pc ein absoluter neuling aber jetzt bin ich schon ganz flott im netz unter wegs habe mich aucg erst leztesjahr im mai angemeldet die diagnose habe ich schon seit okt. 1998 cp oder reaktive arthiehtis. Sie ärgert mich momentan gewaltig aber wenn dir corti geholfen hat könnte es was rheumatisches sein.

    liebe grüße von
    Vampi1
     
  4. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Sonnenschein ! :)

    Sei auch von mir
    Herzlich Willkommen !!!!
    Du machst das doch ganz gut, mit dem Inet !! Keine Bange ! Wir beissen nicht und haben alle mal angefangen ! :)
    Bist Du bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung ? Da wurden doch auch sicher schon Blutüberprüfungen vorgenommen ? Wie fielen die Werte aus ?
    Frag hier ruhig, wenn Du Fragen hast ! Hier darf man sich auch mal ausjammern, wenn einem danach ist !:)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :)
    (PSA)

    gif4.gif
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe euch endlich gefunden

    Hallo Ema, Vampi1 und Zap,

    ich danke Euch für die Antworten.

    Man hat das bei mir gedauert bis ich Euch gefunden habe. Aber jetzt hoffe ich, daß es bei mir fixer geht.

    Meine genauen Werte bekomme ich am Freitag, also morgen. WErde mir alles genau aufschreiben.

    Gestern rief die Krankenkasse an und empfahl mir doch tatsächlich eine Reha. Na, da bin ich mal gespannt. Positiv wäre wohl auch, daß ich vor 2 Jahren keine REha hatte, so der von der Krankenkasse. Abwarten und TEe trinken, nein doch lieber einen Becher Kaffee.

    Soll gleich zum Yoga, kann mich aber nicht aufraffen. Ich verkrümmel mich immer mehr. Mag einfach nicht rausgehen. DAzu muß ich mich richtig aufraffen.

    Dieses bißchen Schreiben ist schon zuviel für meine Arme, aber was soll´s. Arbeiten gehen ich ab heute nicht. Sobald das Cortison niedriger dosiert wurde und jetzt gar nicht mehr, da fangen die Schmerzen gleich wieder an. Aber Cortison möchte ich dann doch noch nicht nehmen. Ibu 600 hilft aber auch nicht mehr. Bin total gespannt auf morgen.

    Eins habe ich noch. Ich bekam auch 2 anderen eine Mail. Da wurde aber geschrieben, daß ich auf diese Mail nicht antworten soll. Kann mir einer verraten, warum nicht?

    Lieben Gruß

    Sonnenschein
     
    #5 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sonnenschein,

    Cortison mag sicher ein "teuflisches" Medikament sein, wo jeder froh ist, wenn er wieder runter ist. Aber es ist auch ein Teufels-Medi, was hilft bis eine Basis-Medikamentation gefunden ist.

    Ich habe auch seine Wirkung kennenlernen dürfen inkl Diabetes und Mondgesicht, aber ich bin dankbar, dass ich es kennenlernen durfte. ich konnte mich wieder bewegen ohne Schmerzen, meine Hausarbeit machen inkl. mit meinem nun 18 monatigem Kleinkind spielen und spazierengehen u treppenlaufen usw. :)

    Ich wünsche Dir, dass Du eine ganz schnelle Basis bekommst, damit Du Deine Schmerzen wieder los wirst. Gute Besserung....

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. schattenreich

    schattenreich Maule-Zausel

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/leine
    hallo
    und ein herzliches willkommen,bin auch noch nicht so lange hier,also auch noch ein frischling:rolleyes: :D
    ja die bekommst du immer in dein normales mail postfach das ist nur eine info dass was neues im forum steht,oder du eine pn bekommen hast,ist also nur eine info.


    liebe grüsse
    schattenreich
     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Colona und Schattenreich,

    danke für euren Beitrag.

    Ich dachte schon, da bekomm ich einen Virus drauf oder so etwas. Dann bin ich ja beruhigt.

    So der morgige Tag ist ja nun nicht mehr fern. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

    ich melde mich

    Bis dahin viel

    Sonnenschein