1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin ein Frischling ;-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lilablümchen, 13. April 2009.

  1. lilablümchen

    lilablümchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, möchte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Christine und ich bin 44 Jahre alt. Habe leider noch keine Diagnose aber ich vermute mal, das es in Richtung Arthrose geht (meine Mutter hat inzwischen Gelenkrheuma entzündlich). Ich habe Schmerzen vor allem in den Finger- Hand- und Fuß- bzw. Zehengelenken. Meine Hände und Füße schwellen unter Belastung auch an. Manchmal fühle ich mich auch morgens wie zerschlagen und der ganze Körper schmerzt. Muskelschmerzen kommen noch hinzu.

    Seit 4 Monaten geht das jetzt so. Habe Hausarzt, Ortopäde, Neurologe schon hinter mich gebracht und bin jetzt in der Uni Köln (rheumatologische Abt.) in Behandlung. Szintigramm war soweit in Ordnung. Evtl. beginnende Artrose wurde vom Ortopäden diagnostiziert. Jetzt warte ich noch auf meine Blutwerte aus der Uniklinik. BSG- und CRP-Werte waren in Ordnung (Orthopäde). Jetzt heißt es abwarten. Habe nächste Woche wieder Termin in der Uni.

    Ich bin froh, das es dieses Forum gibt. Habe mich schon ganz gut eingelesen und hoffe, hier weiterhin gute Tipps zu finden und später vielleicht auch geben zu können.

    Liebe Grüße Christine
     
  2. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Hallo Christine und herzlich Willkommen. Ich bin auch ziemlich neu, ist ein gutes forum. Wenn Du eine Frage hast, findet sich immer jemanden, der eine Antwort hat.

    Debby
     
  3. lilablümchen

    lilablümchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Debby,

    danke für Dein Willkommen :)):a_smil08:

    Liebe Grüße Christine