1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin ebenfalls neu dabei...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von violeta, 14. März 2013.

  1. violeta

    violeta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuxtla Gutierrez, Chiapas, Mexiko
    ...Hallo alle zusammen!

    Seit ca. 3 Wochen weiss ich, dass ich an rheumatischer Arthritis leide. Diese trat ungefaehr einen Monat nach der Geburt meines zweiten Kindes auf und ich hielt es zunaechst fuer "Stressschmerzen" oder "Haltungsschmerzen". Ich wohne in Mexico und bin relativ schnell an eine (wie mir scheint) gute Rheumatologin geraten. Diese moechte mir nun Roactembra als Monotherapie verabreichen. Hat jemand Erfahrung damit? Wuerde mich ueber Tipps, Anregungen und nette Kontakte sehr freuen!

    Alles Liebe,
    Violeta
     
  2. violeta

    violeta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuxtla Gutierrez, Chiapas, Mexiko
    bin neu dabei...

    ...und kann es irgendwie noch nicht fassen/realisieren, dass ich nun tatsaechlich chronisch krank sein soll. Rheumatische Arthritis...bis vor Kurzem wusste ich noch nicht mal, dass das existiert. Habe seit ca. 2 Monaten taeglich Schmerzen an irgendeinem Punkt meines "Bewegungsapparates". Jetzt soll ich noch ein paar Tests machen und dann mit Roactemra als Monotherapie beginnen. Nach Allem, was ich darueber gelesen habe, sind meine Gefuehle sehr gemischt was dieses Medikament angeht. Gibt es jemanden mit positiven Erfahrungen? Zu mir: ich bin 37 Jahre alt und habe eine Tochter (5) und einen Sohn, der vor 4 Monaten auf die Welt kam.

    Freue mich auf regen Austausch!
    Eure Violeta
     
  3. violeta

    violeta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuxtla Gutierrez, Chiapas, Mexiko
    Danke Dir fuer Deine Antwort! Und schoene Gruesse nach Deutschland!!!!!!
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Violeta,

    herzlich Willkommen!

    Schau doch mal links (blauer Streifen) bei den Medikamenten, da findest Du Informationen oder probier es mit der Suchfunktion.

    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  5. violeta

    violeta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuxtla Gutierrez, Chiapas, Mexiko
    die reiter links habe ich schon angeschaut. auch habe ich ein threat ueber roactimra gefunden. aber wie mir schien waren alle schon vorab in behandlung mit basismedikamenten, waehrend meine aerztin will, dass ich sofort mit roactemra anfange...

    liebe gruesse!