1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin die Neue :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von erdbeerkaba1989, 28. Oktober 2012.

  1. erdbeerkaba1989

    erdbeerkaba1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle!

    Ich bin die Elli, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern!

    Vor 11 Jahren wurde bei mir eine juvenile chronische Polyarthritis festgestellt.
    Wurde erst mal mit Cortison (Mondgesicht, Stiernacken und schnelle Gewichtszunahme lässt grüßen)vollgestopft und musste Wochen in der Kinderklinik in GAP aushalten. :-(
    Vor drei Jahren kam ich an einen suuuper Rheumatologen, der mich nach einigen Rückschlagen (Unverträglichkeit von MTX, Enbrel etc) richtig behandelte und dank dem ich nun fast schmerzfrei leben kann.

    Leider sind bereits einige Gelenke beschädigt.

    Vor einem halben Jahr habe ich nun auch das rauchen aufgehört und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Alles Gute, Elli
     
  2. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    animaatjes-kaarsen-95462[1].gif Hallo liebe Elli!

    Ein herzliches Willkommen hier auf R-O online.

    Tut mir sehr leid das du schon so jung mit Rheuma belastest bist. Aber super das du einen guten Rheumatologen hast, das ist gold wert!

    Hier wirst du dich sicher wohl fühlen, ich möchte dieses Forum nicht mehr missen,
    liebe Grüße Moni
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo erdbeerkaba,

    Herzlich willkommen hier bei Rheuma-online - gut, dass du dieses tolle Forum gefunden hast.
    Es ist natürlich überhaupt nicht gut, dass es bereits Schäden an Gelenken gibt, aber meist kann man ja dennoch gut mit ihnen leben.
    Und ein engagierter Rheumatologe ist wirklich Gold wert.

    Es ist super, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast - man liest immer wieder, wie extrem es den Verlauf von Rheuma ungünstig beeinflussen kann.
    Insofern: prima, dass du den Ausstieg vom Glimmstängel geschafft hast !

    Herzliche Grüße und alles Gute von anurju :D
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Erdbeerkaba (ein schöner Name. Warum ist mir der nicht eingefallen!),
    herzlich willkommen bei uns bei R-O.
    Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und auch alle Fragen stellst, die dir auf dem Herzen liegen. Es gibt kaum etwas, was hier unbeantwortet bleibt angefangen bei Fragen, die unsere Krankheit(en) betreffen, über Kochrezepte, Tipps zum Abnehmen bis hin zu Tipps zum Stricken einer Wollmütze.....

    Viel Spaß beim Stöbern durch das Forum!

    Liebe Grüße

    Julia123
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elli,
    auch von mir ein herzlich Willkommen hier! :)