Ich bin dankbar

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 17. Dezember 2020.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit der Fokus (auch meiner) auf den Dingen liegen, die zur Zeit nicht möglich sind, bei denen wir uns einschränken müssen etc.
    Und ich würde gerne auf das gute im Leben gucken, wofür ich dankbar bin... vielleicht mögt ihr ja mitmachen.

Ich bin dankbar dafür, dass ich in Deutschland geboren wurde und hier leben darf.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich medizinisch gut versorgt bin.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich endlich wieder eine gute Basis habe.
    Ich bin unendlich dankbar darüber, dass ich mich wieder sooooo gut bewegen kann!
    Ich bin für dieses Forum dankbar.
    Ich bin für meine Wonneproppen dankbar :)
    Ich bin dankbar dafür, dass unser Kühlschrank gut gefüllt ist.
    Ich bin dankbar dafür, dass mein Bruder und ich es geschafft haben, wieder einen Weg zueinander zu finden.
    Ich bin dankbar dafür, dass mich viele liebe Menschen in meinem Leben begleiten.
    Ich bin dankbar für die besondere Verbindung zu meiner Nichte.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich mich auch über kleine Dinge freuen kann.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich immer wieder Frieden und Freude in der Natur finde.

Mizikatzitatzi, Ruth, Maggy63 und 7 anderen gefällt das.
  2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich bin dankbar dafür, zu Deinen Wonneproppen gehören zu dürfen.

3. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ich bin dankbar von Menschen großgezogen worden zu sein, die das Diskutieren und Debattieren für wichtig halten.
    Ich bin dankbar, in einem Land zu leben in dem ein auch von der Gemeinschaft getragenes soziales Netzwerk existiert.
    Ich bin dankbar für mein neues Medikament.
    Ich bin dankbar für das Internet, das den Austausch zu vielen Themen ermöglicht.
    Ich bin dankbar, dass ich in einer Generation ohne Mobiltelefonie aufgewachsen bin.
    Ich bin dankbar für alle Leute, denen unser Planet nicht egal ist und die aktiv oder passiv daran mitarbeiten, dass er noch lange bewohnbar bleibt.
    Ich bin dankbar für alle Leute, die sich Menschenfeinden entgegenstellen.

Mizikatzitatzi, Mimmi, B.one und 4 anderen gefällt das.
  4. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Ich bin dankbar dafür,

- gesund aufgewachsen zu sein
    - dass unsere Kinder und Enkelkinder gesund und einfach klasse sind
    - die wirklich wichtigen Dinge immer gehabt zu haben
    - gelernt zu haben, dass Geld vielleicht die Welt regiert, aber nicht die persönliche beherrschen muss
    - eine sehr gute Ausbildung und vielleicht auch Bildung erhalten zu haben
    - das Privileg eines sicheren Arbeitsplatzes zu genießen, den ich
    - auch noch wahrnehmen kann
    - Menschen in meiner Umgebung zu haben, die mich mögen und unterstützen
    - frei zu leben und stabile Beziehungen zu haben
    - relativ (!) gesund zu sein und
    - immer wieder Dinge zu erleben, die mich staunen lassen, egal, ob in der Natur, Kultur oder auch im Zusammensein mit Anderen

Ich höre auf, sonst wird es ein Roman....

Mimmi, stray cat und Katjes gefällt das.
  5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich bin dankbar dafür, dass es meiner Familie und mir gut geht und wir uns haben und immer füreinander da sind.
    Alles andere ist zu viel, um es aufzuzählen.

Ich versuche jeden Tag an 3 Dinge/Begebenheiten zu denken, für die ich an diesem Tag dankbar bin.
    1.Ich bin dafür dankbar, dass ich heute einen wunderschönen Spaziergang mit Tochter und Enkel und Hund machen konnte.
    2. " , dass eine Freundin und ihr Enkel heute ihr negatives Testergebnis gekommen haben
    3. " , dass mein Laborergebnis bis aufs Cholesterin sehr zufriedenstellend war

6. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Ich bin dankbar dafür

- eine so wunderbare Familie zu haben, die sich so gut versteht und auf die ich mich immer verlassen kann
    -dass es uns allen in der Familie gut oder zumindest einigermaßen gut geht
    - dass wir zusammen glücklich und zufrieden sein können,
    - dass wir im Guten von unserem Eltern Abschied nehmen konnten
    - dass wir in diesem Land frei und in Frieden leben können und unsere Meinung offen sagen können
    -dass wir jeden Tag genug zu essen, sauberes Wasser und ein Dach über dem Kopf haben
    -dass wir gute Freunde und nette Nachbarn haben
    -dass wir und unsere Kinder die Möglichkeit hatten und haben in die Schule zu gehen und zu studieren
    -dass wir eine gute medizinische Versorgung haben
    - dass ich jeden Tag etwas entdecke, an dem ich mich freuen kann
    - dass ich mir ab und zu einen klitzekleinen "Luxus" gönnen kann oder jemand etwas schenken oder eine Freude machen kann
    - dass ich die Möglichkeit hatte, Fremdsprachen zu lernen, Musik zu machen und mich auch irgendwann an den Computer und ins Internet zu trauen und so in Kontakt mit vielen neuen, netten Menschen gekommen bin
    - dass ich nicht das Gefühl habe, im Leben etwas verpasst zu haben

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Katjes, was für ein schöner Thread!
    Also da will ich auch mitmachen:)
    Ich habe vieles, für das ich dankbar bin, wo soll ich anfangen.....
    Als ich krank wurde, war ich sehr dankbar, dass die Ärzte schnell die Diagnose stellen konnten und dass sie mir helfen konnten.
    Grade sehe ich, dass Ihr alle in Rubriken geschrieben habt.

Ich bin dankbar, dass ich hier lebe und eine gute Therapie und medizinische Versorgung bekomme (grade bei meiner Erkrankung).
    Ich bin dankbar für meine ganz liebe Familie.
    Ich bin dankbar, dass ich durch meine Familie auch das Internet kennegelernt habe und z. B. soviele nette Menschen hier bei RO getroffen habe (sowohl virtuell und als auch persönlich).
    Ich bin dankbar, dass wir in gesicherten Verhältnissen leben und uns keine Sorgen um die alltäglichen Dinge wie Wohnen, Essen, Kleidung machen müssen.
    Ich bin dankbar, dass ich an vielem Freude habe, an erster Stelle natürlich an unsern Katzen, dann am Lesen, an einem Foto-Forum (wo ich ähnlich wie bei RO liebe Menschen kennen gelernt habe).

Ganz sicher bin ich noch für sehr vieles andere dankbar, aber es soll jetzt auch kein Roamn werden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Resi Ratlos und Katjes gefällt das.
  8. Catwoman55

Catwoman55 Bekanntes Mitglied

Ja, das ist ein schönes Thema.

Ich bin dankbar,

- dass ich Menschen um mich herum habe, denen ich vertrauen kann, die mich mögen, so wie ich bin mit allen Ecken und Kanten und die mich schon seit mehreren Jahrzehnten begleiten.
    - dass ich meinen Mann kennenlernen durfte, mit dem mich eine Seelenverwandschaft verbindet und unsere Beziehung mit jedem Tag inniger wird.
    - dass ich drei Goldschätze als Katzen gehabt habe und eine davon, hoffentlich noch eine Weile haben werde.
    - dass ich tolle und engagierte Ärzte an meiner Seite habe,
    - dass ich immer wieder Menschen begegne, die mich inspirieren und mir den Mut geben meine Ziele zu verfolgen und durchzuhalten
    - für meine wundervollen vier Patenkinder
    - dass mich wohl nur eine milde Form der RA getroffen hat.
    - dass wir in einer wunderbaren Hausgemeinschaft leben
    - dass es mir immer wieder gelingt aus meinen Depressionen heraus zu kommen.
    - für dieses Forum mit den starken und sensiblen, empathischen und humorvollen Menschen, die sich von ihren Schicksalen nicht unterkriegen lassen

So, und bevor es bei mir auch zum Roman wird höre ich jetzt auch auf

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden