1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ally, 15. September 2012.

  1. Ally

    Ally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo zusammen
    Ich bin regelrecht ein bißchen aufgeregt. Es ist das erste mal, dass ich mich in einem Forum beteilige. Ich hoffe, es klappt alles bin pc technisch sehr unerfahren. :confused:
    Bei mir wurde nach 2,5 Jahren suchen eine undifferenzierte kollagenose gefunden.
    Das Forum ist Super um Erfahrungen auszutauschen:top:
     
  2. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ally,
    erstmal herzlich Willkommen!Das kenne ich, war auch total aufgeregt, als ich mich hier angemeldet hab.Aber in diesem Forum sind soviel liebe Menschen,es wird dir hier informativ und spaßmäßig sicher sehr gut gefallen.
    Ich habe übrigens auch eine undifferenzierte Kollagenose.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

    lg.Susann
     
  3. Ally

    Ally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo susann2,
    Danke für den Willkommens Gruß.
    Bei mir hat alles angefangen mit Haarausfall und hauterscheinungen.
    Seid 2 jahren plagt mich eine Rippenfellentzündung mit pleuraergüssen. Die Ursache könnte keiner finden. Zwischenzeitlich hatte ich lungenembolien.
    Die Ärzte dachten erst diese wären verantwortlich für die Rippenfellentzündung. Da sich diese aber unter markumar Therapie nicht besserte und diverse andere Beschwerden, wie Gelenk und muskelschmerzen, Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen,sowie Kribbeln in Händen und Füßen dazugesellten hat man mich in eine Rheuma Klinik geschickt, die dann die diagnose gestellt haben. Bekomme nun Kortison und quensyl. Hoffe das die Therapie hilft.
    Dir auch einen gemütlichen Abend!
     
  4. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ally,
    so extrem, wie bei dir ,wars bei mir noch nicht.Vielleicht, weil die Diagnose- undifferenzierte Kollagenose-
    rechtzeitig und schnell gestellt wurde.Habe allerdings sehr mit Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie mit einer starken Müdigkeit zu kämpfen.Auch die Konzentration ist zeitweise so schlecht, dass es schon fast an Verwirrtheit grenzt.Hauterscheinungen habe ich auch.Hauptsächlich an den Beinen,Schulter u Nacken.Bei Stess oder Sonneneinwirkung auch im Gesicht.Auch die Missempfindungen habe ich, besonders an der linken Körperhälfte.Schulter, Arm,Hände,Unterschenkel, Fuß und linke Gesichtshälfte ist betroffen.Obwohl, das Kribbeln in den Händen, liegt an ein nachgewiesenes Karpaltunnel-Syndrom.Eine leichte Rippenfellentzündung hatte ich auch, die aber mit Kortison schnell zurückging.

    Mein Basismedikament wurde vor 3 Wochen reduziert und nun merke ich eine deutliche Verschlechterung aller aufgezählten Symtome, was mir ein bisschen Angst macht!:oIch nehme zur Zeit. 7,5mg MTX und Resochin.
    Bin zur Zeit kortisonfrei.:)Hoffe es auch bleiben zu können!

    lg.Susann
     
    #4 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Guten Morgen Ally,
    herzlich willkommen bei uns im R-O. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und Antworten auf all die Fragen erhältst, die die bezüglich deiner Erkrankung beschäftigen .....

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ally,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier im Forum, lernst viel und hast auch noch Spaß dabei!
     
  7. Ally

    Ally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Guten morgen zusammen:)

    @susann2: Wie gut, dass die Diagnose so zeitig gestellt werden konnte. Ich hoffe,dass es dir bald wieder besser geht und du die Medikamente nicht erhöhen brauchst.
    @Julia123 und Nachtigall: Vielen dank für euren Willkommens Gruß!!

    Ich Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
     
  8. Manuela14879

    Manuela14879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Neandertal
    herzlich Wilkommen

    hallo


    Auch von mir Herzliches Willkommen! Gut das du so schnell dein diagnose erhalten hast.
    wir sind hie eine sehr liebe und lustige Truppe
     
  9. Ally

    Ally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Danke Manuela 14879,Ich fühle mich jetzt schon pudelwohl hier. :)