1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin auch neu und ein liebes Hallo an alle!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Manja1983, 11. Mai 2010.

  1. Manja1983

    Manja1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich lese öfters von euch allen, aber irgendwie- ich musste mich erst mit meiner Krankheit auseinandersetzen.
    Ich heiße Manja, bin 26 Jahre alt und seit Mitte März 2010 weiß ich- nach einer endlosen Sucherei, dass ich die Psoriaris Arthritis habe. (Finger und Zehgelenke sind zurzeit betroffen- mein Rücken wurde über die Jahre öfters eingerenkt)
    Als Kind hatte ich zum letzen Mal Schuppenflechte- damals war ich froh, das die Schuppenflechte von heut auf morgen weg war. Naja- so kann es kommen!
    Dazu habe ich noch eine Unterfunktion der Schilddrüse (bin zurzeit bestens eingestellt- yeah :a_smil08:, also da mal keine Sorgen).

    Gestern habe ich meine erste Spritze Mtx- 15mg bekommen. Ich habe noch keine Nebenwirkungen (bisschen Magenrummeln)- aber das ist wohl meine Angst. Vorher habe ich Sulfasalazin eingenommen- das musste ich aber zum Glück absetzen- sobald es immer auf die 4 Tabletten ging, ging bei mir gar nichts mehr.

    Wie kommt ihr mit MTX klar? Und wie lenkt ihr euch von euren Schmerzen ab? Mir wurde angeraten mit QiGong anzufangen, um wieder ein bisschen mehr Bewegung zu bekommen.

    Soo- ich glaub das reicht erstmal. Alles ist neu und ich versuche damit klarzukommen :)

    Ohh noch etwas- ihr alle gebt mir Mut!!
    Danke dafür!!!!
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Manja,
    herzlich Willkommen und von mir eine
    Riesenschaufel Mut und Zuversicht
    unter den Sand zu Deinen Füßen. :top:

    LG von Juliane
     
  3. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Manja,
    willkommen im Forum. Lass den Kopf nicht hängen, irgendwie geht es auch immer wieder bergauf.
    Gruß
    Marly
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herzlich willkommen liebe Manja
    Du wirst Dich an Deine Krankheit gewöhnen. Sie wird Dein Lebensgefährte. Verständlicher Weise werden wir sie aber nie mögen. Müssen wir ja auch nicht. Wie ich mich ablenke, indem ich mich immer auf etwas freue. Jetzt freue ich mich, das wir in Ulm ein Treffen haben und wir dort hinfahren. Vor knapp 3 Wochen waren wir in Holland zur Tulpenblüte und das mit Menschen, die ich ohne meine Krankheit nie kennen gelernt hätte. Es ist wunderschön bei Ro zu sein und ich wünsche mir, Dich mal auf einem Treffen kennen zu lernen. Siehst Du, schon wieder etwas wo man sich für freuen kann.
    Ich wünsche Dir alles liebe und Du schaffst das :top:
    Poldi
     

    Anhänge:

  5. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Manja,

    herzlich Willkommen auch von mir. Ich nehme auch MTX Spritzen (allerdings brauch ich 20mg) und drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es bei Dir bald anschlägt. Ein bißchen Geduld brauchst Du allerdings noch...

    Ich habe mich schon oft und erfolgreich mit Musik abgelenkt, v.a Nachts.

    Herzliche Grüße, Nicole