1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von hande, 20. September 2012.

  1. hande

    hande Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,
    bei mir wurde auch rheumatoide artritis in den handgelenken festgestellt. ich habe sehr starke schmerzen und habe tabletten bekommen und jeweils für jeden arm eine orthese. die ärztin hat mich 3 tage krank geschrieben:confused: heute nachmittag gehe ich noch einmal hin, weil ich so nicht arbeiten kann. mir ist schon ganz mulmig, denn ich komme mir blöd vor nach einer verlängerung zu " betteln".achso ich bin bei einer orthopädin in behandlung.

    entschuldigung, habe mich gar nicht vorgestellt, ich bin 49 jahre alt( weibl. ) und bin aus berlin.
     
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo hände...was für ein passender name:rolleyes:und herzlich willkommen,
    wer hat dir denn die diagnose r.a. gegeben?? ich würde dir dringend raten einen termin bei einem internistischen rheumatologen auszumachen. zwar ist ein orthopäde auch sehr wichtig, aber es wird sicher nicht ohne einen int. rheumadoc gehen. was für medikamente hat man dir denn verschrieben, ich hoffe du hast auch entsprechend magenschoner dazu bekommen...
    wenn du nicht arbeiten kannst, dann sag das deinem arzt auch so deutlich und wenn er dich nicht krank schreibt dann geh zu deinem hausarzt. bei mir läuft die "au" auch immer über den hausarzt, aber in absprche mit rheumaärztin, da diese nicht gleich ums eck ist und es zeiten gibt an denen ich nicht mal autofahren kann. daher macht es sich gut einen arzt des vertrauens am wohnort zu haben.
    ansonsten lies dich hier durch und frag wenn dich fragen bedrücken und du antworten brauchst. auch jammern ist hier nicht verboten...
    in diesem sinne...
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hände,
    ich heiße dich auch herzlich willkommen hier und schließe mich norchen an. :)