1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin auch neu hier,

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Seeigel, 25. April 2007.

  1. Seeigel

    Seeigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe vor ca. 4 Wochen die Diagnose RA von meinem Arzt erfahren. Hatte seit einigen Monaten Schmerzen, die von von einem Gelenk zum anderen sprangen, nachts eingeschlafene Haende, schmerzhafte Anschwellung des linken Handgelenkes. Die Roentgenbilder zeigen Veraenderungen in der rechten Schulter, in den Knien und der Lendenwirbelsaeule. Der Arzt hat mir Quersyl verschrieben, bekam jedoch davon juckenden Hautausschlag, nach Reduzierung der Dosis gehts nun besser, auch mit den Schmerzen, die nur noch nach Ueberbelastung auftreten. Fuehle mich immer sehr erschoepft.
    Somit bin ich nun auch im "Club", habe bereits viel im Forum herumgestoebert und dadurch ne Menge Informationen erhalten.
    Gruss an alle :) Seeigel
     
  2. poet4

    poet4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen

    Hallo Seeigel,

    ein herzliches Willkommen von mir!
    Ich bin auch erst recht neu hier, aber Du wirst sehen, dass man hier auf seine Fragen viele Antworten bekommt.
    Ich nehme auch u. a. Quensyl seit Oktober.... aber leider geht es ja ohne Medis auch nicht..;)

    bis demnächst - schöne Grüße
     
  3. lilliputsilke

    lilliputsilke Kräuterhexe

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo auch von mir

    Hallo Seeigel,
    schön das du zu uns gefunden hast auch wenn erst so eine doofe Krankheit dafür her muß. Aber ich denke mal das du dich auch hier sehr wohl fühlen wirst, den hier ist immer etwas los und man findet immer einen der einem helfen kann oder einen der hilfe braucht und das ist echt das schönste hier. Ich bin zwar noch nicht ewig hier, aber habe dafür das Rheuma schon ewig. Sei froh das du mit dem Quensyl zurecht kommst, nicht alle Medis helfen immer gut , aber darum mußt du dir ja noch keinen Kopf zerbrechen.:D Es ist auch sehr schwer mit den Ganzen zurecht zu kommen, man macht sich immer erst um seinen Körper gedanken wenn er nicht in Ordnung ist. Bei mir war es so, ich habe mir nie gedanken ums Gehen oder laufen, Greifen und Tragen gemacht nun mache ich es also schone deine Gelenke gut du brauchst sie noch.

    Nun wünsche ich dir alles gute und viele Schmerzfreie Tage.
    Liebe Grüße
     
  4. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Seeigel:) dann mal ein herzliches willkommen im Forum.
    bei Fragen wird einem direkt geholfen. Habe auch RA oder wie es früher hieß CP.Allerdings nehme ich eine Ganze Palette voll Medis .
    Wünsche dir alles gute Kurt:)
     
  5. Ines70

    Ines70 Ines70

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Riesa in Sachsen
    hallöchen seeigel,
    herzlich willkommen bei ro. bin auch noch ziemlich neu hier, fühl mich aber schon wie zu hause. du wirst sehen, es wird dir genau so gehen.
    lg ines:)
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Seeigel,

    herzlich Willkommen hier bei uns auf R-O und fühle Dich hier bei uns wohl...

    Viele Grüße
    Colana
     
  7. Seeigel

    Seeigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe mich riesig ueber Eure Willkommensgruesse gefreut:D . Es ist das 1. mal, dass ich in einem Forum schreibe, darum bin ich noch ziemlich ungeuebt.
    Nach dem Lesen vieler Krankengeschichten der Forumsmitglieder brauche ich mich eigentlich nicht zu beklagen, denn ich nehme "nur" eine Sorte Tabletten und nicht wie viele von Euch eine halbe Apotheke!
    Bis bald und gute Nacht an alle Euer Seeigel:)