1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bekomme eine Kur Kennt jemand Bad Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von jojojo, 5. Februar 2012.

  1. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ziemlich schnell eine Kur bewilligt bekommen. Kann im April nach Bad Schlangenbad fahren. Wie ist es da ?
    Kann ich selbst eine Vorschlag machen bei der Rentenversicherung?
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jojo,Bad Schlangenbad hat einen guten Ruf. An deiner Stelle würde ich dort auch hinfahren. Ich selber war noch nie in Bad Schlangenbad. Ich war die letzten 3 male in Bad Eilsen. Das nächste mal hätte ich als Wunschklinik Bad Schlangenbad angegeben.Ich wünsche dir einen positiven Rehaaufenthalt.Viele GrüßeKristina
     
  3. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Liebe Kristina,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Je mehr ich lese, desto kirrer und verunsicherter werde ich. Am Besten, ich fahr einfach hin.
    Alles Gute für Dich
    Jojojo:)
     
  4. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ...Schlangenbad...

    Moin Jojojo,

    hab Dir ne PN geschickt.

    LG
     
  5. pesa68

    pesa68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ab Mai in Schlangenbad, da ich dort auch noch nicht war,
    wäre ich dankbar über aktuelle Info`s zu dieser Klinik.

    Liebe Grüße

    PESA68
     
  6. jojojo

    jojojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kur in Bad Schlangenbad

    Hallo Pesa 68,
    ich fahre am 18.04.2012, vielleicht sehen wir uns noch dort.
    Viel los ist wohl nicht, aber wen die medizinische und therapeutische Versorgung gut ist, bin ich schon zufrieden.
    Wenn du Bad Schlagenbad googelst, kannst zahlreiche Beurteiligungen lesen, so und auch ganz anders. Aber uim Jahr 2010 hat wohl der Besitzer ewechselt und seitdem hat sich wohl Vieles zum Positiven verändert.
    :)Liebe Grüße, jojojo
     
  7. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich war auch schonmal in Schlangenbad. Wenn man gut zu Fuss ist, ist es ganz schön dort.
    Aber ich konnte damals nicht gut laufen und kam kaum in den Ort rein, geschweige denn gut wieder den Berg hoch, da die Klinik auf eine Anhöhe ist.

    An welchen Arzt man gerät ist ja Glücksache, wie die gerade sind. Sonst sind die Anwendungen usw super dort: Ergotherapie, Krankengymnastik, Moorpackung, Solebad usw.

    Gruss Meerli
     
  8. pesa68

    pesa68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jojojo,

    ich bin ab 2.5. dort, dann werden wir uns wohl noch treffen.
    Bin schon ganz gespannt, ist meine 1. Kur. Ich hab auch schon gegoogelt,
    da liest man auch viel negatives, aber die Therapien dort sollen gut sein,
    das ist ja wohl das Wichtigste. Schaumermal :)

    Liebe Grüße

    pesa68
     
  9. Lilly BrettConny

    Lilly BrettConny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Hallo
    Ich war vor zwei Jahren in Schlangenbad; vier Wochen über Weihnachten und Silvester und kann nur sagen, sofort
    wieder!!!! Einfach super für Körper und Seele. Und das ging meinen Mit-Insassen genauso.
    Die Therapien sind sinnvoll und effektiv, Kältekammer ist genial, genauso wie alle anderen Therapien und der Sport.
    Das Essen war auch sehr gut, man hat immer Wahlmöglichkeiten. Die Physiotherapeuten kennen sich aus und sind
    immer ansprechbar für individuelle Probleme.
    Mit den Ärzten habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht; und, .... was noch wichtig ist, das Gutachten, das zeitig bei der Chefarztvisite besprochen wird, hat unglaublichen Einfluß auf die RV!!!!!!!
    Los ist im Ort natürlich nichts, hat nur ca. 1000 Einwohner; aber es gibt den Schlangenkeller, direkt neben der Klinik, wo sich abends alles trifft, und es gibt ein Cafe mit dem besten selbstgemachten Kuchen.
    Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit Büchern und Spielen, man kann ins Internet (gegen Gebühr), in die Sauna oder in Vorträge u.ä. Kein Grund zur Langeweile, man kann auch tolle Spaziergänge machen, oder Joggen, der Wald um Schl.B. rum ist sehenswert.
    Aber man ist schon ziemlich platt abends, weil man den ganzen Tag beschäftigt ist und zw. 4 und 6 Verordnungen
    hat. Am WE empfiehlt sich auf jeden Fall das Thermalbad (direkt bei der Klinik) mit 37° Wassertemperatur.
    Sonntags morgens inkl. Sektfrühstück und Blick auf die Umgebung, das hat schon was.
    Ich habe mich sogar 1/2 Jahr später mit anderen Rheumatikern für 5 Tage als zahlender Gast in Schlangenbad
    einquartiert.
    Langer Rede kurzer Sinn, ....... VIEL SPAß (den werdet ihr bestimmt haben)
    Falls noch jemand Fragen haben sollte, jederzeit gerne
     
  10. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo,

    ich war von November bis Dezember letzten Jahres in Schlangenbad, und kann nur sagen: jederzeit wieder :top::top::top:. Sowohl Ärzte als auch med. Personal waren kompetent und außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Besonders die Ernährungstherapie, Ergotherapie und Physio sind hervorzuheben. Auch die Gegend ist sehr schön, leider war ich während meinem Aufenthalt sehr stark eingeschränkt so das ich nur wenig unternehmen konnte. Wer aber einigermaßen zu Fuß ist, hat viele Möglichkeiten für unterhaltsame Ausflüge.

    Ich wünsche Euch allen gute Erholung und viel Spaß in Schlangenbad.

    Herzliche Grüße
    Hexchen
     
  11. Urner

    Urner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    war noch nie dort - habe aber bereits viel gutes gehört.
    Schönen Aufenthalt wünsch ich!

    Gruß

    P.Urner
     
  12. pesa68

    pesa68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Jetzt können wir ja ganz entspannt
    unserer Kur entgegensehen.


    LG Pesa68 :vb_cool:
     
  13. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kur Schlangenbad

    ich bin ab 2.5. dort, dann werden wir uns wohl noch treffen.
    Bin schon ganz gespannt, ist meine 1. Kur. Ich hab auch schon gegoogelt,
    da liest man auch viel negatives, aber die Therapien dort sollen gut sein,
    das ist ja wohl das Wichtigste. Schaumermal :)

    Liebe Grüße

    pesa68[/QUOTE]
     
    #13 26. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  14. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kur Schlangenbad

    Hallo Pesa 68, habe mich extra angemeldet. Bin ab dem 8.5 auch in Schlangenbad! Die Beurteilungen sind ja sehr unterschiedlich. Lasse mich überraschen. Es ist meine erste Reha, habe dadurch auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg! Liebe Grüße connyholzi :)
     
  15. nima85

    nima85 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Kur schlangenbad

    Hallo
    Ich war bis 18.4 in schlangenbad in reha. War 6 Wochen da und es war richtig super da. Die Ärzte und Therapeuten sind super, haben mir sehr gut geholfen. Auch die Vorträge waren klasse. Werde in 2 jahren versuchen wieder hinzukommen.
    Fahre am 4.5 noch mal nach schlangenbad in die klinik da wird mir von dem Ergotherapeut neue Nachtlagerungsschienen angepasst.
    Nachtteil an dem Ort ist das er so klein ist und es keinen großen Lebensmittelmarkt gibt und das es immer berg hoch und runter geht.
    Zum Entspannen fand ich es in schlangenbad super.
    LG
    nima85
     
  16. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kur Schlangenbad

    Hallo nima85, Danke Dir für deine Antwort. Werde mit dem Auto fahren. Mit dem Zug bin ích, fast 5 Std. unterwegs. Da die ganzen Feiertag in meine Kurzeit fallen, bin ich dann ein wenig flexibler. Werde berichten wie es mir gefallen hat. Hauptsache mir kann geholfen werden, deshalb fahre ich ja dort hin. Schöne neue Woche wünsche ich. connyholzi:vb_cool: