1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibuprofen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von roco, 27. August 2010.

  1. roco

    roco Guest

    :confused:

    bin jetzt ein wenig/oder mehr... irritiert.

    bisher dachte ich immer, ich bekomme mein ibuprofen für/gegen die schmerzen... und habe sie auch dementsprechend genommen. bis zu 2400mg, wenn ich starke schmerzen habe...

    heut motzt mich mein arzt an, das ich die nicht regelmäßig und immer nehme...:confused: , so könnten die entzündungen in den händen nie verschwinden...:eek:

    hä? was soll das denn? ibu als entzündungshemmer? ich muss gestehen, waschzettel von medis les ich nie, des macht mir angst. entweder ich vertrags, oder eben nicht. und mein urologe ist von ibu nun mal garnicht begeistert. also habe ich mein "schmerzmittel" auch nur genommen, wenn die schmerzen schlimm waren, was immernoch oft genug ist...

    und nun muss man es regelmäßig gegen entzündungen und schmerzen nehmen? jeden tag 2400mg? puh... bin ich nun richtig informiert?:uhoh:
     
  2. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na das verstehe ich aber auch garnicht!:confused::confused:

    Ibu in dieser Dosis als Dauermedikament ??
    Das würde ich nicht machen. Magen, Darm und Leber wären mir echt zu schade dazu !
    Frage deinen Arzt (oder einen anderen) nach einer Alternative !!!
    Ich wünsche dir alles Gute!!!
    Hildegard
     
  3. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Ich habe auch Ibu ( heissen hier in USA,- MOBIC), ist verschrieben vom Arzt, soll sie auch regelmaessig nehmen. Es sind entzuendungshemmende
    Tabletten, das stimmt, aber ich habe meinem Arzt gesagt, das ich sie nur bei starken Schmerzen nehme, wegen der Nebenwirkungen. Er sagte mir ich solle sie regelmaessig nehmen, aber mein Magen spielt da nicht mit.

    Debby
     
  4. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ibuprofen ist schon auch entzündungshemmend.
    Allerdings solltest du es in dieser hohen Dosis nicht unbegrenzt nehmen, wenn die Entzündungen und Schmerzen nicht weggehen sollte sich dein Arzt etwas anderes einfallen lassen, z.B. Corti.
    Bei längerer Ibu Einnahme solltest du unbedingt auch einen Magenschutz nehmen (Omeprazol o.ä.)
     
  5. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo =)

    Also Ibu ist ein Antirheumatikum steht auf jeder Verpackung groß drauf: also ist Ibu KEIN SCHMERZMITTEL!! sondern gegen entzündungen

    Es kann schmerzen lindern, aber dafür ist es nicht gedacht.

    Ich nehme seit einem MOnat 3X600 Ibu.., und Omep für den Magen.. das ist Pflicht.. was anderes kann ich nicht nehmen, da ich noch keine richtige Diagnose hab :(

    Übrigens, alles was das betrifft kläre ich mit meinem Onkel, der ein Kinderarzt ist ab. Er meinte, wenn man auf Nieren und Leber achtet und es regelmäßig untersucht, kann man Ibu durch aus auch über längere Zeit einnehmen!

    Und. wenn du Ibu nicht regelmäßig einnimmst, hat es keine Wirkung. Dann machst erst lieber gar nicht! Besser für deine Gesundheit ;)

    p.s. Ibu hat mir auch erst nach 2,5 Wochen wirklich geholfen .. also geduld ist gefragt =)

    LG Puh :)
     
    #5 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  6. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Puh,

    das ist nicht ganz richtig. Ibuprofen ist sehr wohl ein Schmerzmittel!!
    Es ist ein sogenanntes NSAR, ein nichtsteroidales Antirheumatikum, das ebenfalls Entzündungen hemmt und Fieber senkt.


    siehe auch hier
     
  7. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Ich stimme Aquarell zu.

    Ibu ist so ziemlich das einzige was ich derzeit nach Bedarf nehme, was zugleich heißt das es mit einer kurzen Verzögerung wirkt, da es ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittel ist und DAS steht in dem Beipackzettel/auf der Verpackung.

    PuhBär, das Ibu erst nach 2,5 Wochen bei dir wirkt ist komisch, sicher das du Ibuprofen meinst?
     
  8. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja ich bin mir schon sicher was ich trinke :) ganz so verpeilt bin ich nicht :)

    Ja gegen die Schmerzen hat es ja schon geholfen.. nur jetzt wird es wirklich besser, so dass ich FAST schmerzfrei bin

    sorry hab mich oben undeutlich ausgedruckt :eek:
     
  9. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    --> von wegen ganz so verpeilt bin ich nicht :) sorry dass sagt man auf deutsch natürlich nicht so :( war ne anstrengende woche, da will mein Kopf nicht immer so wie das sein muss :)
     
  10. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja eigentlich trink nur stilles wasser ;) und davon leider zu viel weil mein Mund immer so trocken ist :(

    und "trinken" hbae ich das geschrieben weil ich davor nicht auf deutsch gedacht habe.. und auf russisch heißt es "medikamente trinken" und nicht einnehmen.. drum ^^ keine tropfen.. es sind tabletten :)
     
    #10 27. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  11. roco

    roco Guest

    tja, nu bin ich erst recht verwirrt... ich weiss, das ibu auf nieren und leber geht... hat mein nierendoc gesagt und mir von dieser hohen dosis abgeraten...

    der neurochirurg, der die entzündungen feststellte meint nun, ich müsste diese hohe dosis regelmäßig nehmen gegen die entzündungen.

    einen termin beim rheumadoc (den ersten) bekomme ich hoffentlich nächste woche für februar, schneller geht leider nicht...

    ach menno, ich mag nicht mehr... frag 10 leute und du bekommst 20 meinungen... aber ich glaube, ich höre lieber auf euch, ihr seid die eigentlichen fachmänner bzw -frauen...

    hab ich solange gekurt krieg ich auch noch ein halbes jahr hin...:rolleyes:
     
  12. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Meinst uns macht es Spaß sich mit uns selber zu streiten? :) wenn die eine Seite trinkt (nehm zu dir Ibu) sagt und die andere: halt durch! denk an die Nieren und Magen schreit :) :eek:
     
  13. roco

    roco Guest

    ich weiss, das es euch auch keinen spaß macht... ich wollt ja nur mal jammern... nach ner 8-stunden schicht sollte das mal erlaubt sein...:p
     
  14. PuhBär

    PuhBär flauschig und gelb :)

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich mach auch XXX, dass jetzt endlich WE ist :) Außerdem darf du immer jammern ;) Du hast mir ja auch gezeigt, wie ich den "reg. Benutzer" weg kriege :) :top:
     
  15. roco

    roco Guest

    :D:a_smil08: