1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibuprofen 400 und Diclofenac 50 gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Daniki, 31. Oktober 2009.

  1. Daniki

    Daniki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Hallo, einen wunderschönen guten Morgen!

    ich frage mich gerade, was gemeint ist wenn von einer gleichzeitigen
    Einnahme von Ibuprofen und Diclofenac abgeraten wird.

    Wisst ihr da bescheid? Heisst das nicht tatsächlich gleichzeitig,
    wie beides z.B. morgends oder garnicht am selben Tag?

    Es wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
    Vielen Dank schonmal.

    Alles liebe, Daniki
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/riskCheckCumulativeSideEffect

    Hallo ,
    guck bitte mal zu den möglichen Wechselwirkungen bei obigem Link. Ich würde immer nur eines davon nehmen. Hilft das nicht ausreichend würde ich mit dem Arzt eine andere Dosierung besprechen, aber nicht beide auf einmal nehmen.

    Die Wechselwirkung die beschrieben sind können auftauchen, müssen aber nicht.

    Gruß Kuki
     
  3. Daniki

    Daniki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südhessen
    Danke schön! Von den Wechselwirkungen kann ich nix gebrauchen. :a_smil08: