1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hyperostosis triangularis ilii ? brauche mal Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hortensie, 19. März 2013.

  1. Hortensie

    Hortensie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.


    Ich war die vergangene Woche im KH aufgrund meiner div. Gelenkbeschwerden und durchfälle.

    Diagnostiziert wurde 2010 aufgrund einer Sacroilitis eine PSA.
    Nun wurde ein Kontroll CT gemacht (im gleichen Haus) und die Diagnose des Radiologen lautet :

    Hyperostosis traiangularis ilii rechts führend mit Sakrumhyperostose infolge einer ISG- Arthrose.


    So was heisst das jetzt für mich :( Bin ich damit meine PSA wieder los?
    Oder ist es so das die Sacroilitis zu einer Arthrose wird, aufgrund der Entzündungen ?
    Steh wieder am Anfang und könnte heulen.


    Ps. ich bin HLAB27 pos und habe ab und an erhöhtes CRP und Blutsenkung.
    Meine Oma hatte eine starke PSO. Vom Beschwerdebild, passte ich m.E. auch gut zur "PSA" ... bin etwas überfordert..
    Bräuchte mal euren Tipp.

    LG Rosmarin
     
  2. Hortensie

    Hortensie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    niemand ? :(