1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HWs-Schulter-Syndrom,hervortretende blaue Adern an den Fingern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von suesele, 22. Dezember 2005.

  1. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hat vielleicht jemand von euch auch Probleme mit der Halswirbelsäule (Bandscheibenvorfall) und gleichzeitig immer wieder blauwerdende Finger. Ich habe auch Hashimoto, Ra und Migräne. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe im Internet nichts entsprechendes gefunden. Liebe Grüße Suesele
     
  2. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Blaue Finger

    Susele,

    Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall,zu Anfang waren meine Finger total blau,es sollte durch massagen besser werden(Durchblutung),da angeblich irgendwo eine Verengung sein sollte,zwischen HWS und Schulter.
    Da es aber nicht besser wurde(meine Hand sah immer aus als würde sie absterben),holte mir meine KG einen Termin bei einem Osteopathen,der hatte mich 3 Std.in der Mangel,er war sich nicht sicher ob es was gebracht hatte,weil er der Meinung war,wenn man solche Symptome hat,sollte man da sehr vorsichtig rangehen und es sähe sehr nach OP aus.Ich sollte noch mal zu Orthopäden.Dann zeigte er meiner KG noch wie sie mich behandeln sollte.
    Wir haben dann so weitergemacht mit Bewegung und Massagen,zwischendurch war ich zur Kontrolle beim Chiropraktiker und nach einer verhältnismäßig langen Zeit(ca.1 Jahr),ist es jetzt besser,es ist nicht ganz weg,aber sehr viel besser.

    Konnte dir wahrscheinlich nicht viel helfen,aber du bist nicht allein,mit deinem Problem,vielleicht hilft dir das ja schon etwas.

    Ein schönes schmerzfreies Weihnachtsfest
     
  3. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hab was vergessen

    Schlimm war auch,ich hatte oft ein Taubes Gefühl in den Fingern,so total eingeschlafen.Das ist jetzt nur noch ganz selten und dann nur ein leichts kribbeln.Ich denke diese Verengung ist halt da.
     
  4. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sweety,


    danke für deine schnelle Anwort. Ich hatte auch vermutet,daß es mit der Hws zusammgenhängt.Meine Oethopäde meinte aber, daß es wahrscheinlich nicht der Fall sei. Bist du operiert worden. Wo war oder ist dein Bandscheibenvorfall? Bei mir C 3/4 und 5/6. Ich habe auch auch zum Teil taubheitsgefühle in der rechten Hand. Einen schönen Abend bis dann............... Suesele
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    blaue Finger...

    ......fällt mir dazu ein: Ursache ist ein rückbildungsfähiger Krampf in den Fingerarterien, ein sogenanntes Raynaud-Syndrom, die Finger können dabei blau werden und eine Kälteempfindlichkeit ist benannt.
    Ursächlich kann das auch auf Rheuma hinweisen. Auslösend sind meist Kältereize und auch physischer Stress.
    HWS- Beiteligung ? , würde ich da eher als Haupterkrankung sehen.
    Wegen dieser HWS- Sache sollte man schauen ob eine Diagnose betreffs Rheuma machbar ist, also nicht nur die HWS sondern auch die Gelenke und gesamte WS ansehen.
    Gruß "merre"
     
  6. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo merre,

    lieben Dank für deine Antwort. Das Raynand-Syndrom wurde schon mal in Erwägung gezogen,aber wieder verworfen. Da doch nicht identisch.Außer dem Bandscheibenvorfall habe ich noch Spondylarthose, Schulter-Arm-Syndrom,
    Fibro und meine TCM-Ärztin meinte auch Polyarthritis. Ach und Osteochondrose
    Blockierungen der BWS. also jede Menge. Aber ich denke,da bin bei Rheumaliga nicht allein.Ein schönes Weihnachtsfest .............liebeGrüße Suesele
     
  7. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    <hey

    Hallo Suesele,
    Meine 3/4 und5/6 sten Wirbel waren es,dann habe ich eine Uncovertebralathrose am 4 Wirbel.Das Schulter -Arm Syndrom habe ich leider auch,wird in Verbindung gebracht mit dem HWS Syndrom.Und das Raynaud-Syndrom wurde auch in Betracht gezogen,aber dafür gab es keine eindeutigen Anzeigen,da die oder der Finger erst einmal fast weiß wird(auch Leichenfinger genannt),und das war bei mir nicht,die Hand ist halt blau.Aber wie schon geschrieben,es ist wesentlich besser geworden,nur die Finger sind fast ständig geschwollen.
    Sag mir doch mal bitte Bescheid,wie es bei dir weitergeht,interressiert mich sehr.
     
  8. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sweety,

    da sind bei dir ja genau die gleichen Wirbel betroffen wie bei mir. Das gibt mir sehr viel Mut, daß es bei mir auch wieder besser werden kann. Raynand-Syndrom wurde bei mir auch ausgeschlossen. Gebe dir gerne wieder Bescheid,wenn sich bei mir wieder etwas verändert. Im Moment laufe ich ständig mit Halskrause rum,ich habe den Eindruck, daß es so etwas besser ist. Was für eine Art der Arthrose hast du denn an C4? Habe noch davon gehört. Liebe Grüße bis bald
    Ps.: Bist du im Weihnachtsstress oder hast du schon alles erledigt? Suesele
     
  9. Sweety

    Sweety Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Hallo Susele

    Ich habe dir mal was rausgesucht,schau darunter mal nach,vielleicht hilft dir das weiter.Es ist ein Forum für HWS-Geschädigte.Ich denke wenn du einiges liest,wirst du dich da widerfinden!

    Diese Uncoverti.Athrose,ist eine Degeneration der kleinen Wirbelkörper an der HWS,wird auch darüber informiert.

    Bandscheibenvorfall/Halswirbelsäule - Forum @med1

    Hoffe es geht dir besser?

    Susele,das mit der Halskrause,trage sie nicht zu lange,deine Muskulatur erschlafft sehr schnell,du hast nachher Probleme deinen Kopf zu halten,ich habe sie so oft es ging abgemacht.
     
    #9 24. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  10. suesele

    suesele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sweety,

    zuerst einmal wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest. Lieben Dank für deinen Hinweis. du hattest recht, es kommt mir sehr viel bekannt vor. (ich könnte ständig ich auch sagen). Mit der Halskrause ist es so ein Problem:Wenn ich sie nicht trage, habe ich mehr schmerzen und meine Finger werden schneller blau. Ich versuche aber trotzdem,sie so oft wie möglich aus zulassen.
    Wie geht es dir denn? Ich hoffe, ganz gut. Liebe Grüße Süesele