1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hurraaaaaa, ich hab's!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 10. August 2003.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus zusammen (vor allem die, die so lange mit mir gerätselt und gesucht haben),

    erinnert Ihr Euch an jenen Busch bei uns im Garten, den ich nicht identifizieren konnte? Vor 2 Jahren als "Goldregen" gekauft, hat das Teil inzwischen die 250-cm-Höhe erreicht. Seit ziemlich genau 10 min. weiß ich auch endlich, was es ist:

    Erbsenstrauch (Caragana arborescens)

    Wen's interessiert:
    Der Strauch wird ca. 4 m hoch, wächst sehr schnell, ist frosthart, steht gern sonnig und ist anspruchslos, was die Bodengüte betrifft. Ursprünglich stammt er aus Ostasien (Mongolei und Nordostsibirien) und wird bereits seit dem 18. Jhrd. in Mitteleuropa angepflanzt. Hier und da ist er auch verwildert anzutreffen. Blütezeit: Mai (gelbe Einzelblüten in den Blattachseln). Wie er zur Zeit ausschaut, seht Ihr auf dem angehängten Foto.

    Danke Euch nochmals für die Mühe! :D Grüßle von
    Monsti
     

    Anhänge:

  2. paulchen

    paulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria
    KNALLERBSENSTRAUCH ?? :D :D
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Erbsenstrauch

    man soll die Erbsen aber nicht essen, oder laß erst Deine Gäste probieren. Doch schöne Blüten hatter....:
     

    Anhänge:

  4. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erbsenstrauch

    Hi Monsti,

    und wir haben einen Bohnenstrauch bei uns auf dem Balkon. Morgen gibt es den ersten Bohnensalat.

    Grüßle von Mecki