1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hurra hurra ich bin oma,naja stiefoma,freu freu mich so.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von moni3, 10. August 2012.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    halli hallo.heute um 12 uhr 50 bekam die tochter meines freundes einen LUCA 50 cm und 3,60 kg
    beide wohlauf.
    ich selber habe keine kinder,freu mich riesig darauf,morgn fahrn wir die beiden besuchn.
    irgendwie hab ich a bisal angst rheuma und oma-.
    geht das gut,wer von euch ist auchs chon oma????????????????wie läuft es so,mit krankheit und baby.
    freu mich auf antworten.glg.moni
     
  2. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich wünsche dir viel Freude als Omi! :)
    Lass es doch einfach locker angehen und schau dir an was geht und was nicht.
    Mein Patenkind z.B. wiegt inzwischen an die 12 kg und da sehe ich dann schon davon ab ihn lange zu tragen.
    Lange auf dem Boden herumkriechen ist auch nicht mein Ding. Das müssen eben andere übernehmen. ;)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  3. annie1

    annie1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Herzlichen Glückwunsch!!!:D

    Mach dir keine Sorgen, als Oma darfst du dir deinen Einsatz aussuchen! Du musst ja nichts.... also, alles nach deinem Maß:top:
     
  4. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie schön!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Mach dir nicht so viele Sorgen, genieße die Zeit! Du bist ja die Oma und dein Enkelchen wird damit aufwachsen, das du nicht alles kannst.

    Ich finde es ganz wunderbar das du dich so freust. :D

    Ich wünsche dem Kleinen Mann Alles Gute! Eine liebe Oma hat er ja schon!

    Liebe Grüße
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.danke für eure antworten.jetz fahrn wir den kleinen mann besuchn.
    bin schon soooo neugierig wie er aussieht.
    naja ganz die oma kann er ja wohl nicht sein,aber ganz der opa.grins.
    mal schaun ob er mich überhaupt leiden kann.
    sorry bin heute etwas blöd aber voller freudn.glg.moni
     
  6. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Na, wer das nicht verstehen kann. :D

    viel spaß wünsche ich dir. Ordentlich Fotos machen, die werden soschnell groß, die kleinen Leute.:malelovies:

    nachher kannst du dann noch mal berichten, wie es sich anfühlt, den ersten Enkel im Arm zu halten.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude!

    Liebe Grüße

    von
     
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo .muss mich wieder mal zum Thema melden.
    der kleine luca mein enkel(genau der von meinem freund)bin ja nur die stiefoma,ist schon bald ein jahr alt.
    jetz wird er anstrengend.
    aber wir haben guten kontakt nd sehen ihn jede Woche.
    er lacht schon wenn er mich sieht.
    ich finde es schön,wenn man zuschaun kann wie die kleinen gross werden.
    aber traurig macht es mich auch ab und zu,weil ich mir oft denke schade,das ich keine eigenen kinder oder enkerl habe.
    aber so ist es und aus,man kann nicht alles haben.lg.moni
     
  8. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    sind keine stief omas da zum reden und Meinungen austauschn.freu mich auf antworten.glg.moni
     
  9. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    Ich habe zwei" Stiefenkel", meine Tochter hat einen Mann geheiratet, der eine Tochter aus erster Ehe hat und mein Sohn hat eine Frau geheiratet, die auch eine Tochter aus erster Ehe hat.
    Leider kenne ich die zwei nicht von Baby an, aber sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und werden genauso geliebt und behandelt wie meine leiblichen Enkel. Sie nennen uns auch Oma und Opa.
    Geniesse es einfach.

    Debby
     
  10. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo debby.das find ich sehr schön.ja unser kleiner wird mich auch moni oma nennen.
    wie oft hast du kontakt zu deinen enkerl.
    lg.moni
     
  11. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.in 3 Monaten kommt das 2 te stiefenkerl.ein mädal.
    ich freu mich.
    inzwischn hab ich gelernt was kinder bedeuten,nämlich sehr viel und mein kleienr luca (erstes stiefenkerl)bald 3 jahre alt,sagt omi ich hab dich sehr lieb.das tut sehr gut,das sagte mein leben lang keiner zu mir ausser mein schatz.lg.
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Gratuliere, Moni! :)
    Hast du dann 2 Stiefenkel, die Luca heißen?
     
  13. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke Nachtigall.
    ne einen buben der ist 3 jahre und heisst luca.
    ein mädal kommt im September.glg
     
  14. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    wie schön, dir ist die freude richtig anzumerken. dann genießt die zeit mit dem kleinen zwerg. herzlichen glückwunsch!
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ach, jetzt kapier ich das. Der Thread ist ja schon 3 Jahre alt! :vb_redface:
     
  16. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja genau Nachtigall.sorry hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.lg
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  18. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke maggy.freu freu.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.336
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin ja auch seit 2 Jahren Oma. Man mag die kleinen Racker gar nicht mehr missen, oder?
    Mal abwarten, wann sich Enkel Nr.2 bei uns anmeldet.
     
  20. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    schön maggy.freut mich das du auch Oma bist.
    wie alt ist dein enkerl maggy?sorry steht ja e seid 2 jahren.
    anfangs hatte cih grosse Probleme mit kinder,weil ich selber keine habe.
    aber mit der zeit baute ich viel liebe auf und ja wie du sagst jetz will man es nicht mehr missen.
    was sos chön ist,kinder tun einem nicht weh sie sagen immer die Wahrheit,und man braucht kein Geld nur etwas zeit,liebe und geduld.das danken sie einem vom herzen.lg
     
    #20 22. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015