1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira und zunehmen

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von engel, 25. Januar 2012.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ja leider ist das so das man durch humira zunimmt, das hat der Patientenservice mir am Telefon bestättigt
    Habt ihr auch das Problem und was macht ihr dagegen

    lg engel
     
  2. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    weis nict so genau

    hallo engel.also ich nehme jetzt 3 jahre humira.hab eigentlich die ersten2 jahre nur so 2 kg zugenommen.aber seid einem jahr rauche ich nix mehr und nehme hunra,so dann warens gesamt fast 10 kilos mehr.ist aber jetzt schwierig woher es kam.nahm ich vom humira zu oder vom nix rauchen.das kann mir keiner genau sagen.aber ich bin gerade am abnemen.langsaaaaaaam geht ein kilo dann 2 kilos weg.ma das is ne prozedure.mehr kann ich dir leider nicht zum thema zunehmen sagen.lg.moni
     
  3. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    also ich habe 2 jahre humira gespritzt und NICHT zugenommen.
    gehe allerdings regelmäßig zum sport....vielleicht deshalb.
    lg
     
  4. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    nicht zugenommen

    und spritze seit nov.2003 humira

    Engel: hat vielleicht auch mit den Wechseljahren zu tun oder einfach eine andere körperliche Umstellung - aber Möglich ist natürlich auch durch Humira -ist vermutlich bei jedem anders.

    lg
     
  5. Luxus68

    Luxus68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nehme seit Sept. 2009 Humira und habe ein wenig (3 Kg) zugenommen - allerdings liegt das eindeutig auch daran, dass ich in den letzten Monaten alles gegessan habe, was mich angelacht hat (und nicht bei 3 auf'm Baum war).