1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira und Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von eyesee22, 6. April 2014.

  1. eyesee22

    eyesee22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    die Überschrift sagt schon alles. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?
     
  2. Frühlingsgefühl

    Frühlingsgefühl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich kenne mich zwar mit Humira und Schwangerschaft nicht aus,aber habe gesehen,dass einige Rheumakliniken eine extra Sprechstunde zum Thema Schwangerschaft und Rheuma haben (z.B. die Uniklinik in Regensburg). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich,dich zu informieren.

    In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten hier zu Wort;)
     
  3. eyesee22

    eyesee22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ihr Lieben,:daisy:

    ich bin mal wieder hier unterwegs und muss mich euch jetzt einfach mal mitteilen.
    Ich werde im August 30jahre alt habe seit 2005 Psoriasis Arthritis und spritze seit 2011 Humira. Nun bin ich in der Situation das ich gerne schwanger werden möchte. Habe aber folgendes Problem. Mein neuer Rheumadoc kann mir bei meinem problem ( Humira und Schwangerschaft) nicht wirklich helfen:(. Nun weiß ich nicht ob ich mich vielleicht mal an meinen Frauenarzt wende sollte wegen dieser Frage. Der ist echt nett und ich kann mit ihm auch über alles reden. Oder soll ich mir einen anderen Rheumadoc suchen oder kann mir da mein Hausarzt auch helfen?
    War hier jemand von euch auch in dieser gleichen Situation? Wenn ja dann bitte schreiben. Brauche jemanden der mir da ein paar Tipps geben kann wie ich das am besten anstellen kann.
    Einen neuen Rheumadoc suchen ist auch ziemlich problematisch da ich ja nicht weiß ob der mir bei meinem Problem auch helfen kann. Ach das ist doch alles zum k.......!!! So ein Mist. :suru::suru::suru:
     
    #3 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo eyesee22, herzlich willkommen!

    vermutlich kennst du....

    https://www.embryotox.de/

    noch nicht, vielleicht kann diese seite dir und deinem arzt helfen!
    versuch doch bitte auch die suche im forum mit den stichpunkten humira
    und schwangerschaft.

    alles gute!