1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira PEN

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kristina cux., 18. September 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner Rheumatologin. Ich habe nun 5 Humira Spritzen schon hinter mir. Es wirkt seeeeehr gut. Jetzt hat sie mir gestern den Humira PEN zum ersten mal verschrieben. Wie wende ich den ganz genau an? An dem Pen ist ja eine 1 und eine 2.... ziehe ich beide Kappen ab? Wofür stehen die 1 und die 2? Gott, ich hab keine Ahnung. Die PENs sind schon zuhause aber ich hab sie noch nicht gesehen da ich ja in Bremen bin und meine Mutter sie in Cuxhaven abgeholt hat (dort wohne ich auch).
    Ich finds gut das ich den PEN bekomme, da das mit sicherheit einfacher ist, denn mit den üblichen Spritzen kostet es mich immer Überwindung ohne Ende.

    Also, wie sind so eure Erfahrungen damit und was bedeuten die 1 und die 2? Zieh ich die Kappen einfach ab, halte drauf und drück ab?

    Danke fürs Lesen.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  2. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. swizzli

    swizzli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kristina

    eigentlich steht alles genau im Beipackzettel. Sonst geh mit dem Pen zum Arzt, der soll dir das erklären. Bei uns macht dies auch der Apotheker!

    Liebe Grüsse und viel Erfolg
    swizzli
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    danke für eure Antworten. Gestern habe ich das erste mal den Humira PEN benutzt und ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!!! Also sowas tolles... Tut nicht weh, brennt nur ein bisschen und geht echt flott. Habe bei Abbott angerufen zwecks einen Abfallbehälter, bekomme ihn zugesandt. Läuft alls Reibungslos :a_smil08:

    Nur noch 16 Tage... dann geht ab in den Süüüüüüüüden.

    Lg

    Kristina