1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Humira Pen

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Widder44, 5. Februar 2008.

  1. Widder44

    Widder44 Flieger

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe da mal eine Frage .Soll jetzt den Humira Pen benutzen .Zieht mann beim aufsetzen vom Pen die Haut mit den Fingern zusammen oder setzt mann Ihn nur auf.ist in Beschreibung nicht beschrieben habe auch keinen Bock noch mal zum Artzt deswegen. Freue mich auf Antworten aus der Rheumagemeinde.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. simaro

    simaro Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Humria - Pen

    Hallo Jürgen!

    Ich hab gestern zum ersten Mal den HUMIRA - PEN benutzt!
    Allerdings unter Aufsicht beim Facharzt!
    Meiner Meinung nach geht es aber auch in der Gebrauchsinformation klar hervor wie man vorzugehen hat!
    "Greifen Sie behutsam ein Stück gereinigter Haut mit der freien Hand und halten Sie es fest (siehe unten)"
    Und weiter unten in der Anleitung ist dann sogar abgebildet wie man die Haut zusammendrückt!

    Mfg, Silvia
     
  3. Atila

    Atila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe bei Humira

    Hallo Silvia,

    hoffentlich kannst Du mir helfen.
    Ich benutze seit 18 Monaten Humira. Bin super zu frieden. Bei mir hat es wirklich sehr geholfen. Nun habe ich aber diesen Humira Pen verschrieben bekommen. Soll viel bequemer und schmerzfreier sein. Leider konnte ich es aber nicht anwenden. Mein Sohn hat aus versehen den Beipackzettel von den Pen's verschlammt. Nun weiß ich nicht, wie ich diese Pen's verwenden muß. Kannst Du mir vielleicht helfen ?

    MfG
    Atila

     
  4. Widder44

    Widder44 Flieger

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvia

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Viele Grüe Jürgen
     
  5. simaro

    simaro Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Humria Pen

    Hallo Atila!

    Ich würde Dir dringend raten zum Reumadoc zu gehen - der wird Dir ganz genau zeigen wie Du den Pen handhaben sollst!

    Wenn ich Dir jetzt einen Teil der Anleitung runtertippe bist Du auch nicht richtig informiert - und den ganzen Beipackzettel schreibe ich nicht ab!


    Ich hoffe ausserdem, dass Dein Sohn kein Kind mehr ist - denn Kinder sollten keinen Zugang zu Medikamenten jeder Art haben!
    Aber vielleicht hattest Du ja den Beipackzettel schon aus der Verpackung genommen und darum hat er ihn verschlampen können!
    Ich will bei Gott nicht vorschnelle Urteile fällen!

    Liebe Grüße, Silvia
     
  6. Fidelia

    Fidelia Fidelia

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich