1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

humira kontra Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von moknika01, 26. August 2009.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo wer hat erfahrung, habe eine entzündung im kiefer, nehme aber humira, muß ich das bei antibiotika absetzen,mein rheumadoc ist leider zu einer fortbildung,
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Monika,

    Dr.K ist doch da!?
    Nächste Woche ist er auf Fortbildung.
    Bei Entzündungen oder Grippe ect. soll es glaube ich abgesetzt werden.
    Ich würde es Morgen früh nochmal versuchen oder aber per Email, eigentlich meldet er sich dann recht schnell.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. silvia strasser

    silvia strasser sweety 1

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    humira

    Hällöchen!
    Also bei Entzündungen und wenn OP ansteht KEIN Humira oder MTX
    Das weiß ich so genau weil ich ein paar mal im kh War.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Silvia:top:
     
  4. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kommt drauf an wie sehr Dein Rheuma zur Zeit aktiv ist. Wenn es richtig "brennt" und Deine Kieferentzündung nicht allzu schlimm ist, würde ich Humira am Termin spritzen, hast Du aber gerade Ruhe mit dem Rheuma, würde ich erst wieder spritzen, wenn Du keine Antibiotika mehr nimmst. Grüße vom Alten Hasen
     
  5. zorro

    zorro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nicht spritzen

    Hallo,
    auf keinen fall spritzen. Das Immunsystem ist durch die Medis sowieso schon geschwächt. Wenn Grippe oder OP s sind wird das Immunsystem nochmals geschwächt. Irgendwann ist der Körper nur noch am Kämpfen. Hab es selber erlebt. Hatte Mittelohrentzündung, dann auf einmal Hörverlust, hab Mit dem Rheumadoc gesprochen der mir sagte ich solle alles ( Humira, Cyclosporin) ausser Kortison sofort absetzen, da die Genesung unter diesen Medis sehr erschwert wird!!!!!!!!!!!!!
    Nach dem absetzten ging es sehr schnell wieder berauf!!
    Gruss Zorro