Hulio - Ziepen im Bauch

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Antman90, 15. August 2021.

  1. Antman90

    Antman90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2021
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich (30, m) leide seit vielen Jahren an PsA und habe vor kurzem (nach einem gescheiterten Versuch mit Mtx) mit Adalimumab (Hulio) begonnen.

    Bereits 2 Tage nach der 1. Spritze habe ich eine tolle Wirkung auf meine Entzündungen gehabt. NWs soweit keine.

    Allerdings habe ich seit der 2. Spritze stellenweise ein leichtes Ziepen links vom Bauchnabel. Mittlerweile habe ich auch schon die 3. Spritze intus. Alle rechts vom Bauchnabel injiziert.

    Der "Schmerz" reduziert sich gefühlt auf die äußerste Bauchschicht. Als wenn er in der Haut bzw. Muskel sitzt. Wenn ich in den Bauch reindrücke habe ich keinen Schmerz. Nur wenn ich an der besagten Stelle ein wenig in die Haut "kneife" verspüre ich einen deutlichen ungewöhnlichen Schmerz.

    Im Alltag merke ich in nur sehr wenigen Situationen etwas von dem Ziepen. Nachts bzw im Liegen garnicht.

    Würde ich keine Medikamente nehmen, würde ich mir wohl nicht so den Kopf machen. Aber mit Adalimumab intus, bin ich natürlich schon ein wenig nervös.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Konzentriere dich mal nicht so viel auf das neue Medi.
    Mach so wie immer. Fertig.
    Aber ,erstmal:
    Hallo Antman, Willkommen hier auf RO.
    Darf ich fragen, ob männlich oder weiblich?
    Habe auch PSA und bekam das Medi auch schon.
    Was sagen denn deine Gelenke? Fühlen die sich besser an?
    Nimmst du auch MTX dazu?
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden