1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

huhu...noch ne neue

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Angie88, 4. Oktober 2009.

  1. Angie88

    Angie88 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe und Menschen denen es genauso geht wie mir.

    Ich bin 21 Jahre alt und habe chronische Polyarthritis. Die Krankheit wurde nach langem hin und her vor 2 Jahren festgestellt. Betroffen waren anfangs beide Knie. Mir geht es seit 2 1/2 Jahren von Monat zu Monat schlechter. Leider gibt es noch keine Besserung :(! Festgestellt hat die Krankheit ein Orhopäde, der gepfuscht hat. Er hat 2x operiert und mich zum Nuklearmediziner geschickt. Am Ende war es schlimmer als zuvor...Seit Dezember 2008 bin ich endlich bei einem guten Rheumatologen, der es geschafft hat das ich wieder laufen kann. Jedoch dauerte es nicht lange und es waren weitere Gelenke betroffen. Mittlerweile sind es beide Knie, der linke Ellenbogen, rechte große Zehe, rechtes Handgelenk und Finger. Ich nehme täglich 10mg Cortison (sind von 50mg runter), 20mg Diclo, Omep für den Magen, Arava, Calcium und 1x wöchentlich 20mg MTX als Spritze plus Folsäure.

    Ich hoffe es wird bald wieder besser, denn jeder Morgen ist die Hölle da ich es nicht einmal schaffe alleine aus dem Bett zu kommen. Die Schmerzen werden am Abend schlimmer und etwas besser wird es erst am Nachmittag!

    So das war mal ein kurzer Überblick ;)!

    LG Angie
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]


    herzlich willkommen bei Rheuma online.

    LG Silberpfeil
     
  3. Neslin

    Neslin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Guten Morgen Angie

    Willkommen hier bei uns :)

    Du wirst hier sehr viele Menschen treffe, denen es so geht wie Dir !

    Ich selber habe auch cP ;) ... und die Schmerzen und Ärzteprozedur kennen wir nur zu gut !

    Lass nur nie den Kopf hängen ! Und sollte das doch mal der Fall sein, komm hier ins Forum und kotz Dich richtig aus ! Du wirst immer offene Ohren (Augen) hier finden.. kannst richtig jammer,heulen,schimpfen ! Das tut jedem von uns mal gut !

    Ich kann Dir leider nicht helfen.. da meine 3. Basis letzte Woche nach 7 Monaten versagt hat ! Aber ich kann Dir sagen, DU BIST NICHT ALLEIN !

    Wünsche Dir eine schöne Woche :top: trotz der Schmerzen

    Karina
     
  4. Angie88

    Angie88 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Schon ein paar aufmunternde Worte bauen mich auf :rolleyes: