1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hüfte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Anonym, 6. März 2002.

  1. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo

    Kann mir jemand sagen was ist Panvertebralsyndrom.

    Danke
     
  2. dubai88

    dubai88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    panvertebralsyndrom

    hallo
    du hast gefragt,was ein panvertebralsyndrom ist.hab grad heute in meiner krankenakte vom rheumaarzt dieses wort gesehen und dies hat der arzt bei mir diagnostiziert und ich hab auch keine ahnung,was denn das genau ist...hab gegoogelt und da meistens im zusammenhang mit rheuma und fibro dieses wort entdeckt,aber auch nichts konkretes.deshalb auch meine frage :kennt jemand diesen ausdruck und weiss genaueres darüber???
    wäre ebenfals froh um hinweise...
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr beiden,

    es muss irgendetwas mit der Wirbelsäule zu tun haben. In Verbindung mit Eurer Diagnose habe ich den ICD-Schlüssel M54.9 gefunden und das wäre halt im Wirbelsäulen-Bereich....

    Ich denke fast, dass ihr Eure Ärzte mal fragen müßt, was der damit meint, denn unter Google hae ich außer irgendwelche Gerichtsverhandlungen darüber nichts gefunden und eben in diesem Zusammenhang den Diagnose-Schlüssel. Sorry, tut mir leid...

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    pan= alles,- ganz
    vertebralsyndrom= ist ein akuter schmerzzustand bei z.b. bandscheibenvorfällen, oder chron. wirbelerkrankungen.

    dieses wort umschreibt nur den schmerzzustand bei einer knochenerkrankung- ist keine differenzialdiagnose.

    die grundkrankheiten können z.b. chron. polyarthritis, m. bechterew, osteoporose, spondylarthrose usw.- sein
     
  5. dubai88

    dubai88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    panvertebralsyndrom

    hallo lilly
    danke für deine antwort und die erklärung dieses wortes.finde es seltsam,wenn aerzte solche diagnosen stellen und man selber nicht oder nur durch zufall davon erfährt.
    grüsse an dich und alle die da so reinschauen...