1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hüfte...

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Petra16, 21. Februar 2004.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wollt euch mal fragen ob ihr IRGENDWELCHE hilfsmittel kennt, die meiner hüfte gut tun könnten. gibts da denn was- egal ob bandage, was zum sitzen,.....????
    das einzige was ich kenne- und mit der hüfte auch gut funktioniert, sind krücken- aber was mach ich mit meinen händen, und schultern?!! abschneiden :)
    hoffe ihr habt tipps für mich!
    lg petra
     
  2. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo babamaus!
    danke für deine tipps! das mit dem lagern mach ich eh schon- es hilft auch ein bisschen. aber eben nicht so wirklich viel....
    das es sonst nicht so wirkliche hilfsmittel gibt hab ich mir schon gedacht, bzw befürchtet.
    lg petra
     
  3. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hi Petra,

    da fällt mir was ein, was nicht nur für die Hüfte, sondern auch für die Schultern (und auch Knie), i.d.R. gut ist: Eine Schlinge. Wird beispielsweise auch in Garmisch sehr gerne verordnet. Allerdings trägt bei uns die KH nicht immer die Kosten. Krankengymnastikpraxen haben so etwas aber auch oftmals. Durch eine Schlingenaufhängung kann das Gelenk ohne Belastung bewegt werden, wodurch Bewegungseinschränkungen besser werden sollen.

    Eine Extension kann bei Hüftschmerzen auch Linderung bringen. Bei Knieproblemen ist sie, wie ich finde, aber nicht besonders empfehlenswert. Übrigens sollte man bei Ergüssen auch nicht die Extension benutzen, weil die Entzündung dann schlimmer werden könnte. Rede einfach mal mit deiner Ortho. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG
    Ramona
     
    #3 24. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke für den tipp!
    werd beim nächsten mal wenn ich kg habe mal fragen! und vor allem wie das so ist mit der kk- vielleicht zahlen sies ja in österreich :) aber ich glaubs schon fast nicht :)
    lg petra