1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homoöpathisches Arzneimittel?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von ANTI78, 17. Februar 2010.

  1. ANTI78

    ANTI78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Hallo,

    wollte gern mal wissen bzw. fragen ob sich jemand mit dem folgenden Mittel auskennt bei juveniler cP;

    DENESIA NR. 8 (Wirkstoff: Rhus toxicodendron D6)

    würde es gern mal ausprobieren, habe es mir in der Apotheke gekauft, nehme z.Z. Arcorxia 90 mg!!!

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

    Viele Grüße von der Ostsee!!!
     

    Anhänge:

  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hallo anti,
    habe ra und nehme mtx.hatte letztens stechende schmerzen im linken knie,fühlte sich auch heiß und geschwollen an............war es aber nicht sichtbar.?!?.................meine hä hat mir rhus toxicodendron empfohlen und nach 2 tagen waren die schmerzen sehr viel besser.
    viel erfolg
    katjes
     
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    es kann sein, dass du mit rhus tox genau ins schwarze triffst und es gut hilft, kann aber auch nichts bringen. wenn du die D6 über längere zeit nimmst, kann es passieren, dass die wirkung nach 2-4 wochen abnimmt.

    in der homöopathie sucht man mittel nicht nach dem namen der krankheit aus, sondern nach den symptomen. bei so etwas komplexem wie rheuma ist eine selbsttherapie nicht angezeigt. geh lieber zu jemand der sich damit auskennt, also einem arzt oder heilpraktiker für klassische homöopathie!

    therapeuten findest du auf der homepage der dgkh.

    lg, sabine