1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homoöpathisches Arzneimittel?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von ANTI78, 17. Februar 2010.

1. ANTI78

ANTI78 Neues Mitglied

Hallo,

wollte gern mal wissen bzw. fragen ob sich jemand mit dem folgenden Mittel auskennt bei juveniler cP;

DENESIA NR. 8 (Wirkstoff: Rhus toxicodendron D6)

würde es gern mal ausprobieren, habe es mir in der Apotheke gekauft, nehme z.Z. Arcorxia 90 mg!!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße von der Ostsee!!!

Anhänge:

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo anti,
    habe ra und nehme mtx.hatte letztens stechende schmerzen im linken knie,fühlte sich auch heiß und geschwollen an............war es aber nicht sichtbar.?!?.................meine hä hat mir rhus toxicodendron empfohlen und nach 2 tagen waren die schmerzen sehr viel besser.
    viel erfolg
    katjes

3. Savolo

Savolo Neues Mitglied

es kann sein, dass du mit rhus tox genau ins schwarze triffst und es gut hilft, kann aber auch nichts bringen. wenn du die D6 über längere zeit nimmst, kann es passieren, dass die wirkung nach 2-4 wochen abnimmt.

in der homöopathie sucht man mittel nicht nach dem namen der krankheit aus, sondern nach den symptomen. bei so etwas komplexem wie rheuma ist eine selbsttherapie nicht angezeigt. geh lieber zu jemand der sich damit auskennt, also einem arzt oder heilpraktiker für klassische homöopathie!

therapeuten findest du auf der homepage der dgkh.

lg, sabine