1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hola, ich bin die Neue aus Spanien

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von marbella, 23. Oktober 2003.

  1. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Hola, alle Miteinander,

    sunnygirl hat mir schon geschrieben, das war sehr lieb. Danke.

    Ich stelle mich kurz vor: Rentnerin, 60 Jahre und habe Fibro. Aber da ich an der Costa Blanca wohne (Langzeiturlauberin mit Mann), geht es mir relativ sehr gut.
    Ihr seid ja alle so jung!! und schon so krank. Das tut mir weh, und ich denke an Euch.

    Ich lasse es mir hier gut gehen, spaet aufstehen, fruehstuecken und dann ist der halbe Vormittag vorbei. Was soll ich sagen, ich habe nie Zeit, aber mein Mann auch nicht. Kennt ihr einen Renter der Zeit hat? Ich nicht. Hier ist noch schoenes Wetter, da ist baden angesagt, braeunen und spazierengehen. Abends bin ich im Internet oder ich spiele. Ja, ich bekenne, ich bin leidenschaftliche Spielerin am Computer, Brett- und Kartenspiele, auch Ballerspiele.

    Wenn ihr das lest, hoere ich euch sagen, die Alte hat einen Knall. Ihr habt recht, ich denke positiv und habe alles Schlechte in Deutschland gelassen. Nur 1 x im Jahr fahre ich nach Hause, besuche meinen Sohn mit Familie und dann wieder ganz schnell nach Spanien.
    Jetzt habe ich einen Spanischkurs belegt, mein Mann hat sich einen Roller gekauft und juckt durch die Gegend (aber ohne mich). Was soll ich sagen: Fuer uns ist das Leben wunderbar. Wenn ich euch nur etwas abgeben koennte.
    Mein groesstes Hobby ist lesen. Ich tausche Buecher mit anderen Deutschen, ich stricke jetzt wieder, hauptsaechlich Struempfe - Freunde bekommen sie geschenkt - auch hier wird es kalt.

    Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen aufmuntern.
    Liebe Gruesse
    marbella
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marbella,
    auch Dir ein herzliches Willlkommen.

    Du bist ja echt zu beneiden. Aber Du und Dein Mann habt doch recht. Laßt es Euch gut gehen. Das warme Wetter macht viel aus, man fühlt sich besser, man ist einfach seelisch besser drauf und unserer Krankheit bekommt es auch. Das merke ich jedes Jahr im Urlaub. Mir geht es dann super. Ich habe das extrem vorletztes Jahr in Südfrankreich gemerkt. Ich dachte schon mein Rheuma sei weg...Tja aber das deutsche Wetter holt einen dann auf den Boden der Tatsachen zurück. gr........

    Vielleicht ein bißchen zu mir. Ich bin 42 Jahre (noch.. hihi) und habe Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ). Durch meine Medis (MTX,Cortison und noch so einiges) geht es mir trotz kaltem Wetter eigentlich ganz gut. Bin eine der wenigen, bei der das MTX super wirkt und keine Nebenwirkungen auftreten.

    Also füht Dich einfach wohl bei uns.

    Liebe Grüße aus dem kalten Nürnberg
    gisela
     

    Anhänge:

  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marbella

    herzlich willkommen, auch von mir,
    du glaubst ja gar nicht wie ich dich beneide, mir geht es im Süden auch immer so gut, wir sind u.a. schon ein paar mal auf Gran Canaria gewesen und ich möchte am liebsten jedesmal dableiben.
    Dort in der Nähe wo du wohnst, war ich vor vielen Jahren auch schon mal, bei Denia, aber da war ich noch gesund, hat mir sehr gut gefallen, ich kann mir gut vorstellen, dass es euch dort gut geht. Was mich immer beeindruckt hat ist die spanische Mentalität, es muß nicht immer alles schnell und perfekt sein, wie hier bei uns.

    Noch kurz zu mir, ich bin 39 habe cp,Fibro,und noch so einiges und mir ist es auf einmal viel zu kalt, wenn ich deinen Beitrag lese :D

    schön dass du zu uns gefunden hast :)

    liebe Grüße

    Samira
     
  4. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Bei Euch fuehle ich mich wohl

    Hola, Gisela, Hola Samira,

    Ihr seid so nett. Vielen Dank fuer die Begruessung.
    Ausser Fibro und eine Knie-Athrose geht es mir auch gut. Jetzt haben wir nachts nur nocn 20 Grad, tagsueber bis 30 Grad. Das Klima hier ist fuer mich perfekt. In Deutschland gehe ich an Unterarmstuetzen. Nur - ich bin ein bisschen zu molig. Aber ich arbeite daran und habe schon 2 Kleidergroessen weniger.
    W"enn ich das lese, was Ihr alles habt, dann geht es mir ja gut. Ich habe in Deutschland auch starke Schmerzen gehabt und die Mediziner sagten zum Schluss: Gehen sie zum Psychiater!!!
    Sie glauben einem nichts, auch die BfA machte mir 4,5 Jahre Schwierigkeiten, aber ich habe von hier aus Prozesse gefuehrt und gwonnen. Die naechsten 30!!! Jahre lasse ich es mir gut gehen.
    Wir haben leider keine spanischen Freunde, die Fam. lassen niemanden an sich ran. Hier sind so viele Deutsche, aber die meisten sind hier nicht gern gesehen. Sie meinen, sie sind die Herren - wie in Deutschland -!!
    Jetzt lerne ich spanisch und dann wird das Kennenlernen auch besser, mein Mann spricht schon ganz gut spanisch.

    Liebe Gruesse
    marbella
     
  5. sunnygirl

    sunnygirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35398 Gießen
    Hallo Marbella,

    herzlich willkommen, liebe Marbella. Schön, dass wir jetzt etwas mehr von Dir wissen. Genieße jeden Tag, denn Du weißt auch am besten, wie schrecklich Schmerzen sind und wenn Du die Wärme genießen kannst und es geht Dir dabei gut, so freue ich mich für Dich und alle anderen, denen es hier in Deutschland bei diesem Wetter wieder schlechter geht, dann sind die schönen Sommertage, an denen es uns einigermaßen gut ging, leider schnell vergessen, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.....

    Es grüßt Dich ganz herzlich
    sunnygirl
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Herzlich willkommen Marbella,

    nein, nein, Du hast bestimmt keinen Knall, sondern machst es goldrichtig :D. Dein Text hätte übrigens glatt von meiner Mutter kommen können. Ebenfalls wegen Rheuma verbringen meine Eltern die Zeit von November bis April in ihrem Häuschen auf der Canareninsel La Palma. Auch meine Mutter fing mit 60 an Spanisch zu lernen und parliert heut (15 Jahre später) tatsächlich fast wie eine "Eingeborene" - versteh dabei nur spanisch :D.

    Ja, und wir sind (z.T. gleichfalls wegen Rheuma) vor Jahren von der hektischen Stadt Berlin hierher ins ruhige Tirol gezogen und fühlen uns prächtig.

    Ich bin übrigens 47, verheiratet, kinderlos, dafür mit Hund und Katz und habe cP-ähnliche Psoriasisarthritis, Fibro und Arthrose (z.Zt. aber mehr Probleme mit anderem gesundheitlichen Mist).

    Sonnige Grüße aus dem neuerdings verschneiten Tirol von
    Monsti
     
  7. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Gruesse zur guten Nacht

    Hola, Monsti,
    lieb , dass Du mir geantwortet hast.
    Heute geht es mir nicht so gut, es regnet !!! Ja, gstern noch heiss und heute schlecht. Aber morgen scheint die Sonne wieder (hoffentlich).
    Deine Eltern machen das richtige, da geht es ihnen besser.

    Ich schaue mir jetzt noch eine Nachtfilm im Fernsehen an.
    Morgen frueh gehen wir in die Stadt, fruehstuecken - wie jeden Sonntag -.
    Ich wuensche Dir und deinem Mann einen schoenen Sonntag.

    Gut`s Naechtle
    marbella
     
  8. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    hallo marbella,

    du lebst meinen traum!!!!!

    ich finde es wunderbar, wie du dein leben geniesst! vielleicht werde ich das auch irgendwann schaffen.

    ich bin "erst" 28, hab auch fibro und spa, und schlage mich in dem kalten nassen deutschland so durch!

    aber bis ich so "jung" bin wie du hab ich ja noch 32 jahre, vielleicht hat es bis dahin auch geklappt, meinen traum in die wirklichkeit umzusetzen.

    ich wünsche dir noch wunderbare 40!!!! jahre in spanien



    liebe grüsse

    danny
     

    Anhänge:

  9. Meyer

    Meyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hola Marbella ,

    muchos saludos de Alemania. Creo es agradable vivir en España
    La gente en español es muy agradable y esto es importantemente a
    diga su lengua.
    Aprendo esta lengua y esto es interessante
    Espero que yo no tengo hacen a muchos errores.

    Le deseo un tiempo afortunado en España.

    Saludos y un abrazo grande
    Nea Meyer
     
    #9 30. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2003
  10. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo marbella,

    schön, das Du hierher gefunden hast ... vielleicht hast Du auch ab und zu mal einen kleinen Sack voll Sonne übrig :D .. . Hört sich Klasse an, so wie Du mit Deinem Mann lebst, könnte mir auch gefallen, aber ich denke, es wäre mir vielleicht doch zu warm?.
    Bisher war ich nur in Italien und in Schweden ... Schweden ist ein wunderschönes Land, aber man muss als Rheumi dort im wirklichen Sommer hinfahren. Dort könnte ich mir ein Rentnerdasein vorstellen .... nur, was macht man mit den langen Wintern?? brrrrrrrr :D ..naja.

    Also ich wünsche Dir, das Du Dich hier wohlfühlst.
    Bis demnächst mal im Chat.
     
  11. humania

    humania Guest

    Hallo Marbella!

    Was für ein Zufall!

    Bin aus Österreich und habe (laaaaange Geschichte) durch Zufall einen österreichischen Arzt kennengelernt, der an der Costa Blanca seine Praxis hat. Habe auch Kontakt mit ihm und er ist auch ein sehr erfahrener Arzt in der Rheumatologie. Sein Vorname ist Martin. Vielleicht kennst Du ihn ja auch ganz "zufällig"......

    Er lebt seit einigen Jahren in Altea mit seiner Familie.

    Vielleicht läßt dich mal von ihm behandeln?? :D

    liebe Grüße

    Bodo (...der weibliche...;) )
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für mich hört sich das ganz und garnicht....

    verrückt an, sondern eher nach einer patenten humorvollen frau, die ihr leben nun genießt und es sich so einrichtet, wie es ihr lieb ist. und das ist doch klasse.

    und alles mit einem lächeln auf den lippen.

    wünsche dir dort eine tolle zeit *neidischausdemfensterschau* und genieße die tage, stunden, minuten usw.


    aber vor allem behalte dir dein sonniges gemüt. das ist gold wert.:D ;)

    du weißt doch "lachen ist gesund"!!!!

    herzlichst

    liebi

    (die ein wenig traurig ist, da ihr urlaub in der sonne dieses jahr wohl mit dem lege nix wird.:( )!!

     

    Anhänge:

  13. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Humor

    Hola, liebi,
    bald habe ich Angst zu antworten!! Weil es uns so gut geht. Ja, es geht mir hier besser als in Deutschland und ihr habt alle so Schmerzen. Seit meinem 18 Lebensjahr habe ich Rheuma und seit 1990 Fibro.

    Zur Zeit ist es noch sehr schoen warm und das tut meinen Knochen so gut.
    Ich bin seit 6 Jahren hier und mein Mann seit 2 Jahren. Wir haben beide Rente und werden deshalb auch manchesmal sehr angegriffen. Mein Mann hat 45 Jahre und ich 35 Jahre gearbeitet und wir muessen uns sagen lassen, woher wir die Rente bekommen. Eingezahlt haben wir und Grossmutter und Mutter haben davon profitiert. Es ist nun mal ein Generationen... wie sagt man? Faellt mir gerade nicht ein. Wir hatten keine 35 Stunden-Woche, kein Kindergeld und haben jetzt auch keine Haeuser, wir wohnen hier zur Miete.
    Aber es geht uns gut, wir haben unsere Hobbys - Internet surfen - und ich bin eine leidenschaftliche Computerspielerin. Ich stricke, naehe und lese sehr viel. (4 Buecher aufeinmal!!).
    1 x im Jahr fahren wir zu meinem Sohn und seiner Familie und sind dort die lieben Grosseltern, die nie schimpfen!!!! Unsere Monster (4 u. 7 Jahre) lieben uns heiss und innig. Sogar den Opa, der ja nur ihr Stiefopa ist.
    Aber nach 5 Tagen zieht es uns wieder an die Costa Blanca.
    Liebi, ich danke Dir fuer Deine lieben Worte und wir hoeren wieder voneinander.
    Ich wuensche Dir eine schoene und schmerzfreie Woche
    Deine sonnengebraeunte und sonnenverwoehnte
    marbella
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    du bist mir eine................

    liebe marbella,

    laß die anderen labern. meistens hängt es doch nur damit zusammen, das die neidisch sind.

    also, in diesem sinne.

    carpe diem und nur ihr könnt euer leben leben und kein anderer.

    toll, das ihr so einen guten kontakt zum kind habt und den enkeln.

    biba,ich freu mich!!!!
    (wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, zur costa blanca auszusiedeln?war das nicht schwer?)

    herzlichst
    liebi
     
  15. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Treue Liebi

    Du bist eine ganz, ganz Liebe,
    vielen Dank.
    Ich bin im Jahr 1997 nach Spanien wegen meiner Fibro. Mein Mann - damals waren wir nochnicht verheiratet, am 13. Nov. werden es 5 Jahre sein - musste noch arbeiten. da ich kein spanisch konnte (bin Sekretaerin gewesen), habe ich Endreinigungen gemacht und im Haushalt geputzt. 2 - 4 x im Jahr haben wir uns gesehen und im Jahr 1999 wurde mein Mann mit einer Abfindung entlassen und 1 Jahr arbeitslos sein, damit er mit 60 in Rente gehen konnte. Ich habe von hier aus meine EU-Rente eingeklagt und sie nach 4,5 Jahren erhalten.
    Meine Freundinnen und unsere Bekannten haben alle Internet und so bleiben wir in Verbindung. Wie gesagt, meinen Sohn mit Fam. liebe ich sehr. Meine Schwiegertochter die perfekte Partnerin fuer meinen Sohn und ich liebe sie.

    Und jetzt geniessen wir hier das Leben. Ich betreue eine span. Fam. - 8 Kinder und die Oma , Mama und Papa.D.h., wir werfen nichts fort - Kleidung, Waesche, Schuhe usw. -. Meine Freundin nimmt alles mit und gibt es ihnen.Manchesmal schicke ich auch Essen und sammle bei unseren Bekannten.
    Jeden Tag geniessen wir.
    Liebe Gruesse
    marbella
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    du strahlst soviel wärme über die..........

    beiträge aus liebe marbella.

    das tut sehr gut.

    ich hoffe, das du noch viele gute stunden an der costa blanca mit lieben menschen verbringen wirst.

    das du dich sozial engagierst war mir fast klar;) !

    einen herzlichen herbstgruß aus dem ruhrgebiet sendet dir


    liebi*diemomaufeinenanrufw/urlaubindersonnehofft*


     

    Anhänge:

  17. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    Wie sagt man....

    liebe Deinen Naechsten

    Liebe Liebi,

    ich kann nicht anders. Mir geht es so gut, dann kann ich auch ein bisschen abgeben.
    Das Schicksal hat es gut mit mir gemeint, obwohl ich auch schon einiges erlebt habe. Hier gibt es viel Elend.
    Heute war ich wieder im Spanisch-Unterricht. Es war ganz toll!! Endlich kann ich ein paar Verben behalten und das Schoene ist, eine Dame ist noch schlechter als ich. Ich weis, das ist ein bischen fies, aber schoen, dass ich nicht immer die Dumme bin, aber dafuer bin ich die Aelteste.!!!!!
    Das Wetter ist ein bischen schlechter geworden, aber immer noch 18 Grad.
    Eine Freundin ist zur Zeit in Amerika und bringt mir Tabl. mit fuer meine Arthrose, die sind dort billiger als hier. Es gibt noch liebe Freundinnen.
    Die andere Freundin ist nach Vietnam geflogen, haben die alle Hummeln unter dem Po? Aber so sind die Rentner, immer unterwegs.
    Ich wuensche Dir eine schoene Woche

    marbella :rolleyes:
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    finde es toll........................

    das du dich liebe marbella, noch für so viele dinge interessierst.
    das hält jung ;) weißt du doch sicherlich.

    und das die meisten rentner hummel unterm po haben liegt wohl daran, das sie ihre wünsche zu "arbeitszeiten" nicht umsetzen konnten.

    viele können es auch wegen erkrankungen nicht mehr. deshalb ist es ganz wichtig, sich gewisse wünsche zu erfüllen.

    wünsche dir weiterhin viel spaß beim spanischkurs.

    p.s: es gibt keine schlechten schlüler, nur schlechte lehrer ;) :p (kleiner scherz am rande, bevor wieder einige mit dem "hackebeil" auf mich losflitzen)

    aber eins ist gewiß. neugierig auf das leben sein ist wohl der beste lehrer.:cool: :D

    alles liebe und sonnige kalte grüße aus deutschland sendet dir

    liebi
     

    Anhänge:

  19. marbella

    marbella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Costa Blanca/Spanien
    flotte antwort

    :p :rolleyes:
    Liebi,
    Du antwortest immer so schnell.
    Ich ueberlege zur Zeit, ob ich mir ein Mofa kaufen soll!! Mein Mann faehrt einen Motorroller, aber ich moechte nicht mt ihm fahren,mir ist das nicht ganz geheuer. Aber Mfa wuerde ich fahren - das koennte ich mit meinem Fuehrerschein -. Mal sehen, ob daraus was wird.

    Heute ist es hier nicht schoen, trueb, alles grau in grau, ich hoffe, dass es morgen wieder waermer ist.
    Verflixt, ich brauche eine neue Tastatur, sie verschluckt die Buchstaben. Leider bekomme ich hier keine deutsche und die spanische hat die Buchstaben anders gesetzt. Ich kann mir eine aus D schicken lassen, aber wenn nur das Porto nicht waere.

    Liebe Gruesse
    marbella
     
  20. hailine

    hailine Guest

    hallo marbella,

    danke erst mal für deine nette antwort , es ist zwar schon ein dissel her, aber ich hatte urlaub und war im urigen bayern unterwegs, deswegen melde ich mich erst heute.

    laß dich nicht verrückt machen von leuten, die dir rente und dein jetziges leben nicht gönnen. nur du mußt wissen, was dir am besten bekommt, und wenn es nun mal der warme süden ist, warum nicht? die neider helfen auch nicht, wenn es einem schlecht geht.

    wie ist denn das wetter jetzt im nov???

    wie ist man im ausland lebend krankenversichert? noch hier in d?

    genieße die sonne

    hailine

    :)