1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochwasser

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 1. Oktober 2007.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Wenn ich so die Bilder verfolge was so rund um Hildesheim passiert ist, dann wird mir ganz anders. Hier bei uns hatten wir am Samstag auch Hochwasseralarm. Diesmal aber rechtzeitiger als vor ca. 10 Jahren. Die Feuerwehr alamierte frühzeitig und so sind wir diesmal nicht "abgesoffen". Wie man so schön sagt "Mit einem blauen Auge davon gekommen".

    Ein baldiges trockenes Heim wünscht
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Madita, wir hier unten (Raum Hameln) sind auch betroffen. Das halbe Dorf steht unter Wasser und ein Bauer hat schon seine Kühe bis zum Bauch im Wasser gehabt. Das Grundwasser steht so unter Druck das es aus (Regenwurm-)Löchern in den Wiesen mit z.T. 10cm hohen Fontänen drückt. Kein Scherz, meine Tochter hat versucht es mit Handy zu fotografieren. Nachts um 4 ging die Sirene damit die Feuerwehr Schafe rettet. Wir haben unser Viehzeug mom im Griff, die Futtermittel sind alle hochgestellt, soweit nötig. Wenns jetzt nicht weiter regnet kommen wir mit einem blauen Auge davon. Bis dann, LG von Elke.
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Juliane !

    Hier in der Nähe sind Gärten und einige Leute haben Tiere (Schafe oder Hunde) dort. Die Feuerwehr kam mit Schlauchboot um sie zu retten. Die Nacht hat es wieder mächtig gegossen, aber kein Unheil angerichtet. Dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr alles gut übersteht !

    Liebe Grüße von
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Madita,

    das ist ja schlimm, dass es bei euch in der Nähe schon wieder mal Überschwemmungen gibt, tut mir leid für die Menschen, die da betroffen sind.
    Man ist so furchtbar hilflos ,wenn die Wassermassen kommen, und wenn da auch noch Tiere betroffen sind, ist es ja auch sehr schwierig, die verstehen das alles ja gar nicht...
    wünsche euch, dass der Regen bald aufhört oder nachläßt, damit das Wasser zurückgeht
    liebe Grüße ivele :)
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ivele !

    Die Nacht schon wieder das gleiche Bild: es hat mächtig gegossen. Es ist zwar bei Salzderhelden noch Platz zum einstauen, aber wenn das nächste kleine Bächlein in der Nähe zum reißenenden Strom wird, dann ist es nicht mehr weit zum absaufen. Ich war gerade beim Friseur und da gab es auch nur ein Thema: Hochwasser ! Wir sind erst ruhig wenn wir kein Wasser mehr sehen auf den Wiesen.

    Lieben Gruß von
     
  6. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Madita,
    bei uns scheint heute ab und an die Sonne,davon möchte ich euch
    einige Strahlen rüber schicken.

    Ich hoffe das es nicht zum äußerten kommt und die Wiesen bald wieder trocken werden


    [​IMG]
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gucki,

    hab mir Deine Sonnenstrahlen mal auf den Rücken scheinen lassen.:D

    Wir hier am Niederrhein sagen dazu:

    " dat het mich verrecks gut anne Knöök gedohn "

    Ich hoffe, Du verstehst. :D :D :D

    Danke schön

    LG
     
  8. Gucki

    Gucki Guest

    dat het mich verrecks gut anne Knöök gedohn

    da muss ich raten,aber nicht lachen,okay

    das hat mich zum verrecken gut an den Knochen getan

    lg
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Fast richtig.
    Hier wird das "verrecks" meist nur als Bekräftigung gesprochen.

    So ein bischen Sonne auf unsere Rheumiknochen tut doch immer gut.
    Nicht wahr???

    Ansonsten ...

    perfekt übersetzt.:D :D :D

    LG
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    Klasse

    So Lernt Man Bei Ro Noch Was:d
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gucki !

    Ich glaube, Deine Sonnenstrahlen sind angekommen. Zwar noch ein wenig zaghaft, aber es ist ja schonmal sehr viel wert das es bislang noch nicht wieder geregnet hat.


    Liebe Grüße von
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    liebe Madita

    das freut mich .
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein,hoffe dass die Strahlen bis zu euch durchdringen

    daumen drücke

    lg
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Auch wir vermelden strahlensten Sonnenschein am Niederrhein.

    Wir möchten einige davon in die ganze Republik schicken, damit ihr alle was davon habt.
    :D :D :D :D :D

    [​IMG]

    Bitteschön:D


    LG
    von
    Arlene
    und dem
     
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Garfield !

    Danke, auch Deine Sonnenstrahlen sind bis zu uns durchgedrungen. Heute war ein schöner Tag. Hoffentlich ändert es sich nicht wieder so schnell.

    Liebe Wochenendgrüße von