Hallo ihr Lieben. gestern hatte ich mal wieder ein unschönes Erlebnis: Als ich das Gefäß mit dem Smoothie vom Blender abschrauben wollte, gab es eine riesige Schweinerei. Küche und Klamotten waren zu wechseln oder großflächig zu reinigen. Problematisch ist hier immer wieder, dass das Gefäß mit dem Smothie quasi auf dem Kopf steht, wisst ihr, was ich meine? Nun meine Frage: Könnt ihr ein Modell empfehlen, das auch mit Arthrose-Händen bedienbar ist und annehmbare Ergebnisse liefert? Ich verarbeite gern Früchte, Eiswürfel, Salate. Gut wäre, wenn der Aufsatz nicht auf dem Kopf stehen würde. Da gibt es ganz wenig Modelle, wie ich gesehen habe. Angebote gibt es ja im Internet genug. Ich möchte lieber nach euren Erfahrungen fragen. Kann mir da Jemand weiterhelfen? Liebe Grüße tilia
Ich habe seit Jahren schon einen Standmixer von Russel Hobbs mit starkem Motor. Der Nachteil ist, dass die Karaffe aus Glas relativ schwer ist. Aber ansonsten bin ich da aufgrund des leistungsstarken Motors sehr zufrieden mit.
Danke für den Tipp, liebe Heike! Sind die Messer denn fest in die Karaffe eingebunden? Mein Problem jetzt ist, dass das Gewinde mit den Messern sich schwer aus dem Motorblock lösen lässt, dafür jedoch die Öffnung von der Karaffe um so leichter. Der Smoothie läuft dann also in den Motorblock hinein und es wird auch sonst eine Riesensauerei...
Die Messer lassen sich entfernen, aber ich das auch sehr schwer finde, reinige ich so. Das geht problemlos. Schweinerei habe ich noch nie produziert. Habe dir mal ein Musterbild dran gehangen.
Dankeschön! Vielleicht habe ich einfach ein "Montagsmodell" erwischt. In den Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten habe ich noch nie etwas von meiner Problematik gelesen
tilia,ich hab den Hanno von Springlane. Der Aufsatz ist schön leicht,die Messer sind fest mit dem Aufsatz verbunden.
Ich habe ein günstiges Modell von Clatronic. Läuft schon seit 5 Jahren ohne Probleme. Ein ganz normaler Standmixer, der häckselt alles weg. Nach Benutzung den Becher ausspülen und fertig.
Dankeschön, liebe Katjes, ich schau mir den mal an! Vielleicht gehe ich doch mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau mir die Modelle "in echt" an. Liebe Grüße tilia
Dankeschön, liebe Maggy! Der Mixer ist eher für Beeren, und Mixgetränke aus Pulver? Oder was häckselst du damit? Ist tatsächlich schön einfach, das Teil... Liebe Grüße tilia
Ich bedanke mich mit zwei Rezepten zu Proteinshakes (wer sowas mag ) Shake I 100g Quark 1 Banane 250g Milch 2-3 TL Kakaopulver 1 TL Haferflocken 1 TL Kokosflocken nach Belieben zusätzlich zwei TL Kaffee oder Walnüsse Shake II 100 g Quark 150 g Buttermilch 1/2 Banane 1 Handvoll Heidelbeeren 2 EL Haferflocken 1 TL geschrotete Leinsamen 1 EL ganze Mandeln 1 TL Dinkelkleie Wohl bekomms!
Ich püriere damit hauptsächlich Gemüse und Obst. Gekauft hatte ich den ursprünglich für die Maronen, da hat mein alter Mixer mittendrin die Grätsche gemacht. Die hatte ich püriert und eingefroren zum Backen.
Meinen bekommst du nur Online,damals habe ich ihn für 99,-€ bekommen mir war die Höhe der Umdrehung auch wichtig...... mittlerweile ist er 40,-€ teurer. Wenn dir die Umdrehung egal ist,würde ich zum Clatronic tendieren.......meiner ist zB nur für relativ kurze Mixeinheiten geeignet.
Hm, mal schauen... Im Grunde zeigt ja erst der Langzeittest zuhause, ob man richtig gewählt hat... Liebe Grüße tilia
Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie du das anstellst... Und dann gesehen, dass es verschiedene Mixer von Clatronic gibt! Nach meiner ersten Suche kam ich auf den hier:
Bin ich jeck? Das sind doch 2 ganz verschiedene Dinge oder? Maggy, Deins ist ein Mixer und das andere ein Barzubehör. Glaube nicht, dass das für festere Dinge reicht. Sagt mir gerne, wenn ich Unrecht habe.
Sieht meinem Russel Hobbs ziemlich ähnlich. Der hat 650 Watt und liegt bei ca 50€ Wie viel hat der Clatronic zu welchem Preis?