1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hobby

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von claudiiah, 22. August 2005.

  1. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo,

    stell euch mal kurz mein Hobby bei der Rettung vor: Opfer schminken für Übungen.
    Heute war See-Übung in einem Nachbarort mit Rotem Kreuz, Feuerwehren und Wasserrettung. War ganz interessant, zum zuschaun.

    Häng noch Fotos dran von den Opfern.
    Das erste ist eine Schnittwunde, das zweite ein Schädel-Hirn-Traume mit Monokel-Hämatom und eine kleine Riß-Quetsch-Wunde

    lg, Claudia
     

    Anhänge:

  2. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Claudiiah :D ,

    sieht echt klasse aus !!!
    Hättest Maskenbildnerin werden sollen ;) .

    Viele liebe Grüsse
    Sandra
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    s

    sieht supi aus...hab darüber mal einen bericht gesehen...echt interessant..(war über truppenübungen....).

    muß man das lernen oder wie kommt man an solch ein hobby?

    lg
    liebi
     
  4. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hab da einen Kurs gemacht daür, weil es so gut wie keine Schminker gibt, zumindest bei uns.
    ist auch gar nicht schwer. :cool:


     
    #4 22. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mußtest du den kurs selber bezahlen?

    könnte ich mir auch gut vorstellen.....

    wenn es nicht schwer ist, könnte ich es auch können ;) !!!

    liebi
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    du hast ja ein hobby ! :D ;)

    nein, im ernst, liebe claudia,
    das ist grosse klasse!

    grüsschen marie
    [​IMG] marie
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    hallo

    sieht ja wirklich echt aus
    und wer war da arme opfer;)

    knuddel dichmal ganz doll:)

    engel
     

    Anhänge:

  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Gute Arbeit Claudia,

    sieht original aus.

    Ich hatte damals in der Schule Leistungskurs Theater, u.a haben wir damals die Möglichkeit gehabt, Zusatzstunden durch einen Maskenbildner zu bekommen.
    Somit haben wir damals nicht nur das Theaterschminken , sondern auch Specialeffects zu erlernen.
    Also das, was du gerade machst.

    Hat eigentlich mehr mit freier und bildener Kunst zu tun und es macht sogar Spass *bg*.
    Das hat mich an Theater und Film eh immer mehr interessiert, als die Handlung an sich, die Special Effects.
    Daher darf man mich auch nie fragen ob der Film gut war, ich beurteile eh immer anders als andere. *g*

    Da meine Schulzeit ja schon ewig her ist, was für Materialien nimmt ihr denn eigentlich heutzutage für die Aufwerfung und Darstellung der Wundflächen?
    Früher gab es einen bestimmten Kleber aus dem Baumarkt ( schlag mich, ich weiss den Namen nicht mehr, ich glaub das war sogar Holzleim), den konnte man alternativ mit Fön bearbeiten und als "Wundfläche " nehmen, wenn das teuere Material ausgegangen war.


    LG kiki
     
  9. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    Hallo!


    Ich nehm da Theaterschminke her und für die Wunden einfachen Fensterkitt. Darunter kommt immer Vaseline, damit es auch wieder abgeht.
    Brandblasen schaun immer ganz gut aus :eek: . Dafür wird Haargel verwendet, wo noch ein anderes Mittel (was ich momentan nit weiß, wie da heißt) drüber kommt, damit sie fester werden.

    Die Kosten für den Kurs hat die Rettung übernommen :D .

    Ganz toll zum schminken wäre im Herbst eine große Feuerwehrübung mit vielen Verletzten, aber ich bin ich nicht da :(

    lg, claudia
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Claudia,

    und wir dachten gestern schon, man würde wieder ein paar Leichen aus dem Pillersee fischen :eek:. Ihr seid das also gewesen ...

    Liebe Grüße von
    Monsti