1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hmmm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 1. Juni 2007.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    hmmmmmmm, sehr seltsam
     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    ......find ich allerdings auch....
    denn, ich frag mich gerade, weshalb bei mir der letzte Beitrag vom 26.5. ist...., nachdem es bereits heute morgen soooo vieles Neues gab :confused: :confused: :confused: ...

    adina die Ratlose:confused:
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ja, sämtliche Beiträge, die nach den Pfingstwartungsarbeiten geschrieben wurden, sind verloren gegangen!

    Aber wenn es Alex schon seltsam vorkommt, was sollen dann wir noch sagen...:confused: :D
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Doegi ist ein Zauberer und deshalb zaubert er die Beiträge wieder her...auch meine "Geschichten, die das Leben schrieb", büdde, büdde ... [​IMG]

    Sabinerin
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen, :)

    habe mich eben beim durchlesen des forums auch gewundert, wo all diese beiträge hin verschwunden sind .....
    dachte schon, ich ticke nicht mehr richtig. :D :D

    schönen, sonnigen freitag wünsche ich euch!
     
  6. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Meine tochter würde jetzt fragen, ob sie mal den Backup-Knopf drücken darf?


    Oh weh, armer Alex!

    lg Katharina
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Doegi,

    ein bischen Ideenpulver ins Gesicht hauch.

    *pustpust*

    :) Kira
     
  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    ja ja ja

    Lieber Doegi,

    du tust ja sicher unheimlich viel bei uns hier und für uns, aber schon mal davon gehört, daß man vor kompletten Wartungsarbeiten z.B. alle Daten sichert ???:eek:

    Grüssle
    Pumpkin
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Oweia

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Armer Doegi.
    Ich benutzte immer sehr gerne die Funktion der letzten Beiträge auf der linken Seite. Anfangs (nach Update) waren sie da, jetzt ist die Funktion seit ein paar Tagen nicht mehr vorhanden. Superschade.

    Unser IT-Muffti auf Arbeit sagt immer:

    "Never change a running system!!!"

    :D :D :D

    Ist viel Wahres dran, aber manchmal lassen sich Updates nicht vermeiden.

    Ich wünsch dem Alex viel Glück - wird schon wieder:D

    Für all Deine Arbeit hier an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches

    DANKESCHÖN

    sagt der
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    @ doegi - DANKE !

    da will ich mich garfield mal schnell anschliessen und dir ein HERZLICHES DANKESCHÖN sagen für deine ganze arbeit mit RO!! da musst du ja unheimlich viel zeit und mühe reinstecken!
    der dank gilt natürlich auch allen anderen, die hier im hintergrund aktiv sind
    viele grüsse
    ruth
     
  11. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Alles nur der ganz normale reale Vooodoooo ... mach Dir nix draus ... :cool: :eek: :D
     
  12. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo Ihr Lieben!

    Wie Ihr sicherlich merkt, ist hier immer noch nicht wieder alles im grünen Bereich, angefangen bei TIZ und Euren Bilder-/Chatter-Galerien gibt es noch jede Menge Kleinigkeiten, die noch nicht wieder laufen. Jedenfalls ist gestern Abend gegen 22 Uhr die Datenbank des Forums abgestürzt - die Leute im Chat zu dieser Zeit werden es gemerkt haben.

    Ich habe bis spät in die Nacht versucht, die Datenbank zum Laufen zu bewegen - leider erfolglos. Mir blieb nichts anderes übrig, als das letzte Backup einzuspielen, das, wie Pumpkin treffend bemerkt hat, von vor den Wartungsarbeiten stammt. Leider bedeutet das allerdings auch, daß die Beiträge der letzten 1,5 Tage nicht wieder herzustellen sind, worüber ich sehr unglücklich bin.

    Ich hoffe, Ihr könnt uns verzeihen.

    Liebe Grüße

    Euer Doegi
     
  13. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    So was ist mir noch nieee passiert :p (naja - vor einigen Jahren bei einer Versicherung, peinlich, peinlich. Waren nur ein paar Stunden weg, aber immerhin.). Tröste Dich, darf nicht passieren kann aber, weisste selbst.
    Also ab in die Ecke und schämen. *tröst*

    lg Katharina
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ach Doegi
    Im Verzeihen sind wir doch ganz groß. Nur was sollen wir verzeihen?Weil Du arbeitest wie ein Pferd. Entschuldige( Lebkuchenpferd). Nun setze Dich mal hin Trinke eine Tasse Kaffee, oder Tee. Unterhalte Dich nett. Aber nur nicht über Computer. Stehe auf gib der Kiste einen Tritt und versuche es noch einmal.
    Nur Mut. Das wird schon.
    Poldi

    [​IMG]
     
  15. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich wollte mich auch grad für vollkommen durchgeknallt erklären, weil ich meinen Beitrag von gestern nicht gefunden hab. :D :D Dachte echt, jetzt fang ich an zu spinnen, denke, ich hätte hier was geschrieben und war gar nicht so ? :D Es beruhigt mich, dass es dafür ne Erklärung gibt. :D

    Danke lieber Doegi, dass Du Dir so viel Arbeit machst !!!!!! :)
    Ich schließe mich poldi an, mach mal ne Pause von dem ganzen PC-Krams, danach läufts bestimmt wieder besser !!! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :) :)

    geschenk.gif
     
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    war auch verwundert....hab auch eine pn verloren..aber gottlob hab ich es als nachricht in meinem emailpostfach gehabt und so konnte ich diejenige anschreiben...
    ebenso habe ich deine geschichte, liebe sabinerin, gelesen....*hüstel*...

    also ...du armes....mußtest natürlich an solch einen gesprächigen menschen geraten...wahrscheinlich mögen dies sonst seine kundinnen ;)!

    aber wenn dir so etwas nicht passieren würde, hätte ich die geschichte nicht lesen können ;)!
    ____________________________________________________________________________________
    und damit du diese nicht nochmal schreiben musst.....:D(hier deine geschichte...sorry,wenn es rüberkam als ob es meine wäre)

    Hallo zusammen,

    heute gibt es keine ganz lustige Geschichte, aber eben eine, die das Leben schrieb... ;)


    Mir ging es heute früh garnicht gut, meine Augen waren dick und gerötet, mein Schädel brummte und ich schleppte mich zum Augenarzt. Weil es dort etwas dauerte, meldete ich mich ab und schlich zu meiner "Haus-Apotheke", zu der ich nun schon 12-13 Jahre gehe.

    Eine der Apothekerinnen schaute mich an "Eieieieie, Frau XY, Sie sehen aber garnicht gut aus!"

    Davon ab, daß sie recht hatte, aber muß man das einem Menschen sagen, der sich am Tiefpunkt seines Tages befand...und daß, obwohl der Tag erst angefangen hatte??? Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)

    Ohne Höflichkeitsfloskel flüsterte ich "Thomapyrin" und die Apothekerin wurde ganz flink, holte mir auch sofort einen Becher Wasser, drückte mir zwei Tabletten in die Hand und ersparte mir eine weitere Konversation....ja, ja, diese Frauen und ich verstehen uns ohne Worte.


    Ich schleppte mich zurück zum Augenarzt, kam dort auch irgendwann dran und bekam mein Rezept.
    Hundeelend wie ich mich fühlte, entschied ich mich nicht nochmals zu meiner Apotheke zu gehen, weil diese 200 Meter eindeutig zu weit und zu viel und zu lästig waren und entschied mich für die Apotheke gegenüber...
    .
    .
    .
    ....und wenn ich geahnt hätte, was mich dort erwartete, hätte ich lieber die 200m gewählt. Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)


    Mit dicken roten Augen, einem immer noch brummenden Schädel und müde, sauer, schlechtgelaunt wartete ich bis ich endlich an der Reihe war.

    Der Apotheker war für mich eindeutig zu gut gelaunt, zu langsam ...und zu kommunikativ. Bild: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/12leidigt.gif


    Er holte das Präparat für die Augen und ich bat ihn zu schauen, ob es Wechselwirkungen mit Enbrel und Arava geben könnte....was meine Apotheke selbstverständlich sofort macht!

    Er: "Aber sicher schau ich nach. Es sollte jedoch keine Probleme geben!"
    Ich: "Gut!"

    Er: "Enbrel und was war das andere?"
    Ich: "Arava"

    Er: "Ach, Arava!"
    Ich: "Ja"

    Er: "Sie nehmen Cortison?"
    Ich: "Nein"

    Er: "Kein Cortison?"
    Ich: "Nein!"

    Er: "Sind Sie sicher?"
    Ich: "Ja!"

    Er: "Das ist ja komisch!!"
    Ich: "Das ist nicht komisch, ich brauche es nicht!"

    Er: "Nein?"
    Ich: "Nein!"

    Er: "Sie haben rheumatoide Arthritis?"
    Ich: "Ja!"

    Ist ja schon ein Fuchs, der gute Apotheker Bild: http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1478.gif


    Er: "Haben Sie schon MTX versucht?"
    Ich: "Ja!"

    Er: "Das vertragen viele nicht!"
    Ich: "Ich weiß, ich auch nicht!"

    Er: "Und das Enbrel?"

    Sind wir jetzt in einer Quizshow oder was?? Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_034.gif (http://www.smilies.4-user.de)

    Ich: "Das vertrage ich bislang ganz gut!"


    Er: "Ich kenne viele, die das nur dreimal spritzen konnten und es dann sofort abgesetzt werden musste!"

    Langsam wurde ich etwas unfreundlicher.

    Ich: "Der eine verträgt es so, der andere so.."


    Er: "Ja, ja, das ist wohl wahr. Und das MTX wollen Sie nicht nehmen?"
    Ich: "Ich vertrage es nicht!! Haben Sie überprüft, ob das Präparat nun Wechselwirkungen mit Enbrel und Arava hat??" Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_040.gif (http://www.smilies.4-user.de)

    Er: "Nein, aber ich gehe davon aus, daß alles ok ist!"

    Selbstgespräch: "Claudia, gaaanz ruhig, Du schnappst Dir diese Tüte...sofern er sie Dir gibt und macht dann den Speedy Gonzales vom Ruhrgebiet."

    Er: "Ja, wissen Sie, meine Frau hat auch rheumatoide Arthritis. Aber der geht es sehr schlecht. Sie hat ja ein schlimmes Verlauf"

    Ich gebe zu, daß ich kurz überlegte, um die Theke herumzugehen und ihn zu trösten, aber der Gedanke verflüchtigte sich auch innerhalb von 0,25 Sekunden.

    Ich: "Ich habe auch einen aggressiven Verlauf und es wäre nett, wenn Sie mir jetzt die Tüte geben würden!"

    Er: "Ach, Sie kennen das? Ist nicht einfach, oder???"


    Selbstgespräch: "Claudia, gaaanz ruhig...sei ein liebes Mädchen, grüße nett und verlasse nett und freundlich das Haus....auch wenn Du jetzt am liebsten Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_071.gif (http://www.smilies.4-user.de) willst.


    Ich: "Nein, das ist nicht einfach. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!"



    Fazit: Was habe ich daraus gelernt??

    Fremdgehen lohnt sich nicht und macht nur Schwierigkeiten. Ich gehe beim nächsten Mal zu meiner Apotheke Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_038.gif (http://www.smilies.4-user.de)

    Sabinerin

    kannst du den text selber wieder in den beitrag reinkopieren...*lach*

    liebi, die dich mal knuddelt
     
    #16 1. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  17. ibe

    ibe Guest

    Hallo Liebelein,

    das kommt mir aber bekannt vor *g*.


    Lieber Alex,

    dich will ich aber nun nicht vergessen. Mach dir nicht so nen Kopf. Das wird schon wieder. Das kann passieren, finde ich nicht allzu schlimm. Mein Beitrag ist auch futsch, aber davon geht doch nicht die Welt unter.

    Vielen Dank für deine Mühe.

    Lieben Gruß und ein schönes WE wünscht ibe.

    [​IMG]
     
  18. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Lieber Doegi, du kriegst das schon wieder hin,
    hoffentlich ganz in Ruhe.

    Ich hab mir nochmal die Glückwünsche zu Deinem
    25. Geburtstag vorgenommen,
    kannst Du Dich noch an Murphys Gesetze erinnern?

    Ich kopier es hier nochmal, damit Du vielleicht wieder
    lachst.
    Ich bin sicher, dass Du auch die Galerien wieder hinbekommst,
    und wenn nicht, dann regt sich auch keiner auf,
    dann bauen wir sie wieder von neuem auf, versprochen!

    Ich kopier es hier nochmal, damit Du vielleicht wieder
    lachst:


    "Manchmal kommt es vor, dass alles nicht mehr funzt,

    dann wird erst mal in Ruhe die Stirn gerunzt,

    dann bekommen wir rheuma-online mal länger nicht zu sehn,

    und dann läuft wieder alles, danke, lieber Doegi, das ist schön.



    Wenn er schlimme Missgeschicke auch hasst,

    so hat er sich eingehend mit Murphys Gesetzen befasst,

    und seitdem sagt er nur: „So ein Mist,

    es ist halt so, wie es ist!!!



    Man hat niemals Zeit, alles richtig zu machen,

    aber selig ist der, der kann darüber noch lachen.

    Ordnung zu machen, kann länger dauern,

    aber sofort wird überall wieder Unordnung lauern“.



    Wir hören unseren Doegi förmlich sprechen:

    „Wenn man lange an einem Ding herumfuscht, wird es brechen,

    wenn es mal klemmt, immer nur Gewalt!“,

    das sagt unser Alex, so ist er halt.



    Maschinen versagen

    in allen Lagen,

    kaum ist dann der Kundendienst gekommen,

    haben sie einwandfrei den Dienst aufgenommen.



    Der Alex sagt sich dann halt nur,

    ein versteckter Fehler liegt immer in der Natur,

    da kann man einfach gar nichts machen,

    besser ist es, darüber gemütlich zu lachen.



    Das sagt er auch, der rheuma-online verwaltet,

    wenn etwas läuft, dann ist es einfach veraltet,

    und wächst ein Programm in seiner ganzen Komplexität,

    dann ist es das Lebkuchenpferd, das darüber steht.



    Wenn rheuma-online fast den ganzen verfügbaren Speicher füllt,

    dann ist es Doegi, der mit Genuss seinen Heißhunger stillt,

    er schichtet alles einfach um

    und mancher sucht sich dann verzweifelt krumm.



    Aber so vermehren wir alle unser Wissen,

    allein dafür, lieber Alex, möchten wir Dich küssen,

    dann können alle User nur bewundernd schauen,

    so ist es, wenn Baumeister Gebäude bauen."


    Lieber Doegi. wir wünschen Dir richtig ruhiges Blut,
    und das das blöde Ding es endlich wieder richtig tut,
    und wenn nicht, dann wird es sich auch finden,
    Du sollst Dich nur nicht länger schinden.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli