1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hinweis auf Handy-Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von proamm, 14. September 2009.

  1. proamm

    proamm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Retter und Ambulanzahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu Informieren ist. Die Ambulanzfahrer haben vorgeschlagen, dass jeder in seinem Handy-Adressbuch die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.
    Das international anerkannte Pseudo ist. ICE (= In Case of Emergency)

    Viel Grüße
     
  2. Dazu gab es hier schon Beiträge, aber so etwas wichtiges kann man natürlich mal wieder posten.
    http://www.rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=2404964
    Gut wäre natürlich, gleich das Handy gleich zu nehmen und das so einzugeben. Ich gestehe, wollte das damals gleich machen als ich im vorigen Jahr hier davon gelesen habe, habs aber noch nicht gemacht. Und wenn dann doch etwas passiert denkt man: ach hätt ich doch!!!!
    Ich speichere das gleich ein und hoffe, andere machen es auch....dauert ja nicht länger, als hier einen Beitrag zu verfassen :a_smil08:
    LG von Sylke
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen!

    eine dumme frage!!!

    speicher ich jetzt unter ICE???

    oder unter IN (wie in einem andren thread gesagt wurde)???

    ich hab auch notfallnummern in meinem handy abgespeichert! allerdings unter notfall!!! (also ich würde bei anderen unter notfall gucken)

    ???

    lieben gruß puffelhexe
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Mnan speichert klassisch 3 namen. ICE1, ICE2 und ICE3.