1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsmittelliste für Homepage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von trombone, 26. Oktober 2004.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    wie ich ja schon im Kaffee-Klatsch geschrieben habe, bin ich momentan daran eine (mit Sicherheit leider unvollständige) Liste von Hilfsmitteln - möglichst mit Preis und Bezugsquellen - zusammen zustellen.

    folgende Hilfsmittel habe ich jetzt schon:
    Brotmesser, Küchenmesser (div.), Sparschäler, Ziebelschäler, Essbestecke, Schreibmittel (wei Füller, Kugelschreiber etc), Dosenöffner (auch elekt.), Badewannensitz, Badewannenhocker, elastische Schnürbänder, Schlüsseldrehhilfen, Hilfsmittel für Kartenspiele, Tabletts, Knietabletts, "Verdickungen" für Stifte, Schuhlöffel, An- und Ausziehhilfen
    Gemüseschäler, Tablettenteiler, Tablettendosierer, Scheren, Lagerungs- und Seitenschläferkissen,

    Es wäre nett, wenn Ihr mir noch andere Bereiche - die für Euch wichtig erscheinen - mitteilen könntet (wenn möglichst gleich mit entsprechendem Internetlink???)

    Danke Euch schon jetzt ganz herzlich
     
  2. jcpb

    jcpb Guest

    Hallo, da kann ich dir auf jedem fall den medi-pen empfehlen.

    Kostet 19,00 euro, zu finden unter www.medi-pen.de

    dieser kugelschreiber hat mir sehr geholfen.
    grüsse,
    jc
     
  3. India

    India Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt
    hallo

    ein greiffhilfe (http://www.bort.de/deutsch/infothek/content4.asp) ist bei rückenschmerzen zu empfehlen...

    und bei argen hüftschmerzen hilft einen toilleten aufsatz (http://www.yatego.com/riedborn-apotheke/p,4360047f142f5,3f75aa461d1bf9_9,toilettenaufsatz-de-luxe-10-cm-mit-deckel-10-087-?sid=3Y1130406445Y3f303401e679caa8b37) zeimlich viel. (auch nach hüft op empfehlenswert).

    zum sitzen ist es für die hüfte und den rücken auf einem hüftstuhl (http://www.lmrehatech.com/deutsch/stuhle.html) oft viel angenehmer.

    gruss
    india
     
  4. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf

    Anhänge: