1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsmittel für Spraydose

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von hexlein, 1. August 2012.

  1. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der dringenden Suche nach einem Hilfsmittel.
    Es soll das Drücken einer Srpühflasche erleichtern, weil die Finger dafür zu schwach sind.
    Kennt jemand sowas oder eine Alternative???
    VLG
     
  2. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na das wäre fein...
    Ich kenn nun alles doppelt und dreifach, aber sowas hab ich echt noch nicht gefunden :-(
     
  3. Onkel

    Onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/OWL
    Ich vermesse jetzt mal eine Deo Spraydose mal schaun müsste eigentlich passen.
    Ich melde mich.
     
  4. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dat gibbet doch nicht Onkel...ich such und such...
    das ist ja super!!!! *froi
     
  5. Onkel

    Onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/OWL
    Bei Deo Spraydosen mit verkleideten Sprükopf wird es schwer sein diese Hilfsmittel zu benutzen.
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Hilfsmittel für Spraydosen

    @hexlein,

    schau mal bitte hier rein:

    http://www.plastidip-gmbh.info/der-spruhaufsatz-fur-spraydosen/1864/

    die spray dose sieht am kopf, ziemlich klein aus.

    miss doch einfach mal den durchmesser von deinen spray dosen aus.

    du kannst dort über den button service-kontakt, vielleicht eine mail
    hinsenden und anfragen,

    -ob es diese aufsätze für verschiedene grössen gibt
    und
    -mit deinen massangabe, ob dieser sprühkopf gehen würde.

    wäre sicher auch eine lösung, bevor man was kauft.

    liebe grüsse sauri
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich kenne bislang 3 verschiedene sprühköpfe bei meinen medis.
    1.)für die nasensprays habe ich mal hier ein hilfsmittel vorgestellt:
    eine platte mit loch für den sprühkopf. lässt sich ganz gut selber herstellen. geht auch bei hylo gel.
    2. ) bei den dosen mit unterem rand kann maras steckerentfernungsdingsbums eingesetzt werden.
    3. ) doch bei den augentropfen, speichelersatz, parfümzerstäubern udgl. mit fester zugfeder fehlt mir jegl. idee. das geht auch nicht mit den oben gezeigten hilfsmitteln.
    die medi firmen wissen davon, doch sie scheuen die umrüstung. das medi müsste neu zugelassen werden.

    also, wenn jemand was wissen könnte, viele wären dankbar.

    gruss


    nachsatz:
    bei der flasche nasenspülung (rhinomer) lässt sich der flaschenöffner zweckentfremdet prima einsetzen, der letzte woche in meiner apotheke abgegeben wurde und werbung für maaloxan und omeloxan macht.
     
  8. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm...also eine pistole hatte ich nun schon geordert...aber die geht echt nur bei metallgehäusen :-(
    ich brauche aber eine Hilfe für einen komplett mit plastik verkleideten sprühkopf..der pistolenmechanismus ist ja schonmal gut...ich habe auch einen gesehen, den man mit ner schraube adaptieren kann...den werde ich jetzt nochmal odern und dann versuchen den rest mit schienenmaterial zu adaptieren...
    also ehrlich, da müsste ich fix was erfinden und patentieren lassen-die rente wäre sicher :D
     
  9. Onkel

    Onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/OWL
    Wo hast Du die Pistole mit der Schraube gesehen?
    Für welches Spray benötigst Du so etwas?

    Kannst mir auch die Antwort als Private Nachricht schreiben wenn es diskret sein soll.
     
  10. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Die Schraubbare Pistole gibts auch bei Amazon: Spraymaster Sprühdosenhalter neueste Generation Profiqualität...
    Ich brauche die Hilfe für eine kleine Plastikspraydose um die Haut für ein Morphinpflaster vorzubehandeln, weil die Haut zu dünn dafür ist-wenn man es abzieht gibts dann Probleme. Das wird nur von dieser einen Firma 3 M hergestellt....
     
  11. hexlein

    hexlein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erfahrung

    ...also die beiden Amazonhilfen sind für einen medizinischen Plastikkopf zu gross - aktuell adaptiere ich das ganze mittels Metallring und Aquaplast, so dass man den Sprühkopf austauschen muss bei einer neuen Flasche...
     
  12. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo,

    vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber womöglich für manche Mädels interessant:

    Bei Haarspray nehme ich nur noch Panthene pro V. Das hat als einziges noch so einen runden Sprühknopf, den man von allen Seiten und mit jedem Finger bedienen kann. Mit allen anderen, wo man eine Stelle in einem großen Deckel runterdrücken muss, komme ich überhaupt nicht mehr zurecht.

    Ich habe schon mal zu einer Freundin gesagt, dass ich deswegen mal eine Lobes-Mail am Panthene schreiben wollte. Da sagte sie: Tu es lieber nicht! Hinterher fällt denen dadurch erst auf, dass sie als einzige noch den alten Sprühknopf haben... [​IMG]

    Lieben Gruß
    Medi :)