1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsmittel für den Gang zur Toilette

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Haakon63, 13. Februar 2010.

  1. Haakon63

    Haakon63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo.

    Ich habe RA. Wenn mich der Schub trifft dann sind meisst Handgelenke und Finger betroffen. Macht einerseits das Arbeiten schwierig (bin Zahntechniker, doof ohne Hände), andererseits auch so alltägliche Dinge wie die Hygiene nach dem Stuhlgang. Denke mal das einige hier auch Probleme damit haben. Da gibt es aber ein sehr schönes Hilfsmittel das nicht viel kostet. Das Teil heisst Reisebidet und kostet ca. 70 Euro.
    Das gibt es von der Firma Hyunday. Keine Sorge, da fährt euch dann kein
    asiatischer Kleinwagen durch die Schüssel.:D
    Ein ähnliches Gerät gibt es auch bei Dusch-WC24.
    Habe mir das Bidet in meiner Zeit vor der RA Erkrankung gekauft, da ich immer Probleme mit Hämorrhoiden hatte. Die sind dadurch auch verschwunden. Jetzt erweist mir das Gerät gute Dienste wenn ich die Hangelenke nicht richtig bewegen kann. Die Anwendung ist denkbar einfach. Das Bidet wird mit einer 1,5V Batterie betrieben und mit 250ml lauwarmen Wasser befüllt. Dann nur noch das Ziel auffassen und abdrücken. Anschliessend abtrocknen.:top:
    So, jetzt noch der Link zu dem Hyundai Teil. wacor.de Reisebidet suchen / Bitte keine Direktlinks zu Shops
    Falls der Link nicht funktioniert, einfach www wacor.de eingeben und nach Reisebidet gucken.
     
    #1 13. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2010