1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rheuminchen, 15. September 2009.

  1. Rheuminchen

    Rheuminchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr Lieben,

    kennt sich einer mit der Einnahme von Kortison aus, folgender Dosierung :
    3 Tage a 4Tbl., dann 3 Tage a 3Tbl., dann 2 Tage a 2Tbl., dann 2 Tage a 1Tbl., und anschließend 2 Tage a 1/2Tbl.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?
    Bin total verunsichert, wegen der Verträglichkeit.

    Liebe Grüße
    Rheuminchen.:)
     
  2. jsca

    jsca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach ner ganz normalen Dosierung, um Kortison langsam auszischleichen bzw. zu verringern. Mach dir keine Sorgen, kann eigentlich nicht viel passieren.
     
  3. Rheuminchen

    Rheuminchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort, also ist das auch nicht schlimm, wenn man sofort am Anfang 4 Tabletten aufeinmal einnimmt ?
    Denn ich habe die heute das erste mal eingenommen und mir gings danach nicht wirklich gut.
     
  4. jsca

    jsca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fängst du grad erst mit ner Kortisontherapie an? Wieviel mg nimmst du denn? Es hat viele Nebenwirkungen.. unter anderem auch Unruhe und Übelkeit.. mach dir da nicht so viele Sorgen.
     
  5. Rheuminchen

    Rheuminchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja, fang jetzt erst damit an.
    20 mg sind das dann, die ich pro Tag einnehme.
     
  6. jsca

    jsca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ach 20 mg ist nichts! Ich hab damals mit 50 angefangen. Bin jetzt auch bei 20... Das geht schon in Ordnung. Und Nebenwirkungen sind ganz normal. Mach dich mal schlau im Internet über Kortison bei Wikipedia zb.
     
  7. Rheuminchen

    Rheuminchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Okay, danke, dann bin ich ja etwas beruhigter :)