1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zum Heizkörperventile auf- und zudrehen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von mara311, 16. Mai 2011.

?

Benötigst du solch ein Hilfsmittel?

  1. Ja, das wäre eine tolle Erleichterung für mich/meine Angehörigen

    50,0%
  2. Ja, ich würde es zum angegebenen Schätzpreis erwerben

    16,7%
  3. Ja, aber es ist mir leider zu teuer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich habe keinen Bedarf

    33,3%
  5. Nein, ich habe bereits selbst eine Lösung zur Bedienung der Heizkörperventile gefunden

    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Hallo zusammen,

    auf Anregung in einem anderen Thread habe ich eine Idee entwickelt, um Heizkörperventile gelenkschonender auf- und zudrehen zu können.

    Das Hilfsmittel ist zur Festmontage vorgesehen, daher benötigt man für jedes Heizkörperventil, das hiermit ausgestattet werden soll, einen Kit, der überwiegend aus rostfreiem Edelstahl (plus einer grauen Unterpolsterung zur Vermeidung von Schäden am Ventil) besteht ... rein optisch somit ein eher unauffälliges und langlebiges Material!

    Nun würde mich interessieren, wer

    1. Bedarf dafür hätte und
    2. bei einem Kit-Preis von ca. 10,00 - 12,00€/St. dieses Hilfsmittel auch tatsächlich erwerben würde.

    Ich freue mich über jede Antwort sowie Teilnahme an meiner Umfrage und werde bei positiver Resonanz sofort mit der Umsetzung beginnen, sodass das Teil ab Juni/Juli zu haben ist.

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Mara
     
    #1 16. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Sorry, Mara,
    du hast sicherlich vielen geholfen mit deinem letzten Hilfsmittel. aber Rheuma-Online ist nicht wirklich ein Shop zum Verkaufen. Wenn also nur noch Verkaufspostings kommen werde ich das löschen.

    Gruß Kukana
     
  3. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Hallo Kukana,

    okay, ich werde das künftig beherzigen!

    Allerdings ist dieser Thread kein Verkaufsposting, denn das Teil gibt es ja noch gar nicht. Aufgrund einer Anregung gestern hier im Forum habe ich mir einfach reichlich Gedanken dazu gemacht und vermutlich eine Lösung gefunden ...

    Was ich hier anbiete bzw. anbieten würde, liegt grundsätzlich knapp über dem Selbstkostenpreis und eigentlich finde ich es schade, wenn Leute, die oftmals sowieso ein geringes Einkommen aufgrund ihrer Erkrankungen haben, dann im Fachhandel für ein Vielfaches ihre Hilfsmittel einkaufen oder sich weiterhin mit ihren Problemen rumschlagen müssen, weil manche Entwicklungen für kommerzielle Hersteller und Anbieter nicht lukrativ genug sind :mad:

    Falls meine Entwicklung sich im Echtbetrieb bewährt, werde ich das hier posten und dann kann jede/r, die/der Bedarf für solch ein Hilfsmittelk hat, gerne eine Teileliste von mir erfragen, die ich dann selbstverständlich KOSTENLOS an sie/ihn weiterleite.

    Beste Grüße von einer etwas betröpfelten Mara