1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE-wie stellt man Receiver manuell ein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 22. Dezember 2003.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin,

    der Verzweiflung nahe tüfteln wir seit Stunden an Inkens Weihnachtsgeschenk
    herum. Der von Opa spendierte Receiver (Second-Hand) von Telefunken Modell
    SR 1050 V hat keine Bedienungsanleitung dabei *grummel*.

    Die Fernbedienung hat oben vier Knöpfe - Audio, Video, Timer und Pol

    dann darinter mit je rechts-links-Pfeil Abstimmung und Programm

    Dann die Nummerntasten - daneben Hilfe, Bild

    unten Ein/aus und Stumm

    Merkwürdigerweise gibt es zwar oben ein Überschrift speichern, aber es ist
    nur ein winzig kleines Loch drunter - oder fehlt da jetzt ne Taste?

    Ebenso gibt es eine Löschen-Überschrift, aber auch nur mit demselbern kleinen Loch
    drunter ohne Knopf drauf.

    Ich kriege hier noch die Krise - zumal der Fernseher mit unserem anderen Receiver,
    der eine automatische Programmwahl hat, ohne Probleme läuft.

    Und merkwürdigerweise steht auf der Fernbedienung Telefunken IR 1050 Z - also
    eine andere Serienbezeichnung als auf dem Receiver.

    Falls jemand von Euch uns weiterhelfen kann wäre das ganz klasse.

    Liebe Grüsse von Nixe und GG Carsten
     
  2. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    ????

    Hi Nixe
    Da kenn ich mich leider nicht aus aber da wo die kleinen Löcher sind paßt bestimmt eine Kugelschreibermine rein darunter sind die Schalter die kann man so betätigen zur Not aber wie gesagt mit Reciver kenn ich mich nicht aus
    Gruß aus dem Schneegau
    Gerhard